Cover des Buches Lake Anna - Rückkehr des Herzens (ISBN: 9789963524983)
laraundlucas avatar
Rezension zu Lake Anna - Rückkehr des Herzens von Joanne St. Lucas

Lake Anna - Rückkehr des Herzens

von laraundluca vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein wundervoller, fesselnder und mitreißender Liebesroman, der zu Herzen geht. Ich bin begeistert. Absolute Leseempfehlung.

laraundlucas avatar
laraundlucavor 9 Jahren
Kann man ein neues Leben an dem Ort beginnen, an dem die Vergangenheit bereits auf einen wartet? Nach zwölf Jahren in Portland kehrt Sara Cross nach Lake Anna zurück und tauscht die Hektik der Notaufnahme gegen eine beschauliche Landarztpraxis. Schnell stellt sie fest, dass sich ihr Heimatort ebenso wenig verändert hat wie die Menschen, die hier leben. Allen voran Max Bennett, der Schwarm ihrer Jugend. Ein Einsatz der Bergrettung zwingt die beiden zu einem ungewollten Campingabenteuer. All die aufgestauten Gefühle, die seit Saras Rückkehr zwischen ihnen brodeln, entladen sich in dieser einen Nacht – die nicht ohne Folgen bleibt. Als sich Max der Konsequenzen bewusst wird, bittet er Sara aus Pflichtgefühl, ihn zu heiraten, doch sie lehnt ab. Schon einmal hat sie um die Liebe eines Mannes gekämpft, dem sie nicht genug war. Eine Vernunftehe kommt für sie nicht infrage. Sie will den Mann, den sie liebt ganz – oder gar nicht.

EIn wunderbar angenehmer, flüssiger und fesselnder Schreibstil, der mich sofort in die Geschichte hineingezogen hat. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch verschlungen. Es hat mich gefesselt, in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Durch die detaillierte Schreibweise konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und bildlich vor mir sehen.

Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet, authetisch. Vor allem Sara ist mir ans Herz gewachsen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, mit ihr fühlen und sie verstehen.
Auch die Nebenfiguren sind lebendig gezeichnet und es hat einfach Spaß gemacht, sie ein Stück weit zu begleiten. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Ein wunderschöner, gefühlvoller Liebesroman, der einen gemütlichen Leseabend verspricht und zu Herzen geht. Für hoffnungslose Romantiker wie mich nur zu empfehlen.

"Rückkehr des Herzens" ist der zweite Band der Lake Anna- Reihe von der Autorin Joanne St. Lucas. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Fazit: