Cover des Buches Neunzehn Minuten (ISBN: 9783492253987)
desbookss avatar
Rezension zu Neunzehn Minuten von Jodi Picoult

E / H = R (Erwartungen *durch* Hoffnung) = (Realität)

von desbooks vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Berührend, mitreissend und gleich so wundervoll. Bringt einem zum nachdenken..

desbookss avatar
desbooksvor 10 Jahren

Inhalt: Als Detektive Patrick Ducharme von einem Amoklauf in einer Highschool hört, fährt er sofort zum Tatort. Ein Bild des Schreckens erwartet ihn, überall laufen Schüler/innen rum und sind völlig außer sich. In der Umkleidekabine der Sporthalle entdeckt er dann zwei reglose Personen auf den Fußboden, sowie einen verängstigen Jungen in einer Ecke. Als er diesen ansprach, nahm er sofort seine Pistole und hielt sie sich am Kopf. Patrick stand direkt vor dem Amokläufer. Patrick kann den Jungen überzeugen, ihm die Pistole zu geben. Er entdeckt noch weitere Pistolen, sowie Gewehre. Der Junge, der auf dem Boden liegt ist tot, das Mädchen ist glücklicherweise nur verletzt. Insgesamt starben bei diesem Amoklauf neun Schüler und ein Lehrer.

Meinung:

Einfach nur wundervoll beschrieben/geschrieben.

Ich finde Jodi Picoult ist ein absolutes Genie!

Der Schluss hat mich einfach so sehr mitgenommen.

"Nichts ist wie es scheint"