Cover des Buches Ich gegen Osborne (ISBN: 9783257068535)
Piinquin_x3s avatar
Rezension zu Ich gegen Osborne von Joey Goebel

Osborne .

von Piinquin_x3 vor 11 Jahren

Piinquin_x3s avatar
Piinquin_x3vor 11 Jahren
Das Buch hat mich richtig fasziniert. Auf seine eigene Art und Weise. Auch meine Klassenkameradinnen, welche das Buch bisher gelesen haben, waren von dem Buch nicht enttäuscht; Im Gegenteil.
Ich finde es hebt sich mit seiner Einzigartigkeit ab. James ist tatsächlich ein Unikat. Eines, welches man wohl nicht so schnell wieder findet. Die Idee dahinter, darauf muss man erst einmal kommen. Ein Junge welcher immer mit dem Anzug herumläuft, sich von allen abhebt und bereits spürt, dass sich etwas verändern wird.

Auch wenn die Geschichte nur an einem einzigen Tag spielt, wird es nicht langweilig. Die Wortgefechte, die Art und Weise des Protagonisten ... Keine Langeweile. Ich wollte immer und immer weiter lesen :) Selbst wenn ich zugeben muss, dass James nicht nur toll war. Ab und an sogar nervend. Doch am Schluss, war es genau anders. Dass James mir lieber wurde & Chloe konnte ich gar nicht mehr ab :) Wobei ich sie von Anfang an nicht so mochte ...

Jedenfalls; Ein sehr guter Roman! Schulalltag einmal anders!