Cover des Buches Werther, der Werwolf (ISBN: 9783442312481)
GothicQueens avatar
Rezension zu Werther, der Werwolf von Johann Wolfgang von Goethe

Werther, der Werwolf

von GothicQueen vor 10 Jahren

GothicQueens avatar
GothicQueenvor 10 Jahren
Also die Sprache ist wirklich so, wie im Leiden des jungen Werther von Goethe. Das muss man ja schon sagen. Dafür gibt es einen Stern. Den zweiten Stern gibt es für die geile Idee: Werther als Werwolf darzustellen! Grandios! Passt perfekt in die heutige Fantasy-Zeit. Das wars dann auch schon leider mit der Euphorie. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach leider nicht so gut gelungen. Ich habe mir mehr erwartet. Es passiert so wirklich gar nichts im Buch. Gut, Werther stirbt auch hier am Ende aufgrund einer unerfüllten Liebe. Ansonsten ist das Einzige, was passiert, dass Werther eben relativ zu Beginn ein Werwolf wird. Dann verwandelt er sich einmal vor Lotte zum Werwolf, um einen Bären zu bezwingen. Und die beiden kommen sich näher, als im Original. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Buch nicht noch einmal lesen.