Cover des Buches Rainbowland - Das Geheimnis der sieben Welten (ISBN: B0146DJPW0)
rainbowlys avatar
Rezension zu Rainbowland - Das Geheimnis der sieben Welten von Johanna Wasser

Fesselnde Traumwelt

von rainbowly vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Energiegeladene, fantasiereiche Reise ins Traumland!

rainbowlys avatar
rainbowlyvor 8 Jahren

Erster Satz

Als ich sechs Jahre alt war, da schenkte meine Vater mir den wunderbarsten Ort der Welt.

Inhalt

Annie spendet ihrem Bruder Max eine ihrer Nieren, doch dann fällt er ins Koma. Und dann hat Annie plötzlich so seltsame Träume. Sie sieht ihren Bruder und ihren neue Mitschüler. Was hat es damit wohl auf sich? Und kann sie Max zurück holen?

Cover

Ich finde das Cover wunderschön - geheimnisvoll und glitzernd. Auch die Schrift finde ich sehr passend gewählt. Auch der Klappentext fasst die Geschichte gut zusammen und verrät doch nicht zu viel.

Sprache

Johanna Wasser erschafft hier eine fantastische Welt. Tolle, bildhafte Beschreibungen einer Traumwelt, die mich wirklich fasziniert hat.
Manchmal wurde allerdings die Erzählung einer Geschichte oder Aufklärung einer Frage angekündigt, doch nur die Protagonistin erfährt sie. Als Leser bleibt man noch im Dunkeln und so kommen Annies Schlussfolgerung manchmal plötzlich.

Fazit

Ich hätte gerne noch mehr von den fantastischen Wesen und den Hintergründen ihrer sieben Welten erfahren, doch da das Buch als Trilogie angelegt ist, sollte wohl noch nicht zu viel verraten werden.
Lio hat manchmal ganz schön genervt, weil er einfach nicht mit der Sprache rausrückt, aber es trägt natürlich auch zur Spannung bei.

Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil! Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht!