Cover des Buches Es muß nicht immer Kaviar sein (ISBN: 9783426623589)
H
Rezension zu Es muß nicht immer Kaviar sein von Johannes Mario Simmel

Rezension zu "Es muß nicht immer Kaviar sein" von Johannes Mario Simmel

von huebkarl vor 12 Jahren

H
huebkarlvor 12 Jahren
OW Fischer hat den verkappten Spion wirklich toll verkörpert, aber die wahren Lacher kommen nur im Buch zur Geltung ... Simmel wurde stets als Trivialschriftsteller abgetan. Nur bitte es soll ihm einmal einer nachmachen. Natürlich sind seine Texte nicht Nobelpreisverdächtig ... doch sie haben Millionen von Lesern glücklich gemacht, fasziniert oder was auch immer. Viele haben erstmals zu einem Buch gegriffen weil es den Simmel eben gab. Faust ist eben nicht jedermanns Sache (meine auch nicht). Allein, dafür dass er so viele Menschen zum LESEN gebracht hat gebührt ihm schon Anerkennung und Lob. Reich Ranicke hat ungefähr so viele Menschen vom lesen abgehalten mit seine "komischen Sprüchen", wie Johannes Mario Simmel zum Lesen gebracht hat. Posthum noch meine Gratulation.