Cover des Buches Der ungezähmte Messias (ISBN: 9783865917607)
SteffiFeffis avatar
Rezension zu Der ungezähmte Messias von John Eldredge

Jesus, auf andere Art und Weise beleuchtet

von SteffiFeffi vor 11 Jahren

SteffiFeffis avatar
SteffiFeffivor 11 Jahren

„Wir brauchen Jesus wie die Luft zum Atmen. Wenn wir ihn haben, dann haben wir den größten Schatz, den man finden kann.“ – Zitat John Eldredge

In dem Buch von John Eldredge geht es darum wie Jesus wirklich ist. Jesus wird von Eldredge mit Hilfe der Bibel erklärt; dies wird mit guten Begründungen unterlegt. Man kommt damit der Person Jesus wesentlich näher. Eldredge hangelt sich dabei an wichtigen Bibelstellen aus dem Neuen Testament entlang. Außerdem bringt er immer wieder persönliche Geschichten mit ein, die er mit Jesus erlebt hat. Diese Mischung macht das Buch sehr interessant und abwechslungsreich.

Mit diesem Buch wird klar, dass man Religion und Glauben trennen muss.

Gut finde ich, dass die in dem Buch vorkommenden Bibelstellen größtenteils aus einer Übersetzung (Hoffnung für alle) genommen sind, die leicht verständlich zu lesen ist. Somit verstehen die Leser die Zusammenhänge besser, da die Übersetzung allgemein verständlich ist.

Ich denke, man kann das Buch beim ersten Lesen nicht gleich in seiner Tiefe komplett erfassen und sollte es daher öfter lesen, wie es auch bei der Bibel ratsam ist.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da es so gut geschrieben und interessant ist, wichtige Bibelstellen wurden noch mal auf andere Art erklärt und das Verständnis dieser Stellen wurde dadurch erheblich verbessert.