Cover des Buches Das Schicksal ist ein mieser Verräter (ISBN: 9783423086417)
onceuponatimes avatar
Rezension zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Emotional ergreifend herzzerreißend

von onceuponatime vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Super Buch

onceuponatimes avatar
onceuponatimevor 10 Jahren
{Titel}: Deutsch : das Schicksal ist ein mieser Verräter , Englisch: The fault in our stars {Autor} : John Green { Inhalt:} Hazel Grace 16 Jahre und ist an Krebs erkrankt , sie findet krebsbücher doof und will nicht bemitleidet werden. Da Hazel Monate lang nur in ihrem Zimmer herum sitzt am Sauerstoff Tank angeschlossen und ihr Lieblings Buch das herrschaftliches Leiden schon zum 100 mal liest hat nicht wirkliche soziale Kontakte außer ihrer Eltern. Die kurzer Hand beschließen sie zu einer Selbsthilfegruppen zu schicken ,das gefällt Hazel natürlich nicht . Doch dann ist sie schon auf jedem Weg zu Selbsthilfe Gruppe dort lernt die den charmanten ,humorvollen und attraktiven Augustus kennen. Der sie um den Finger Wikeln kann mit seinem Charme und so verbringen die beiden viel zeit mit einander und Hazel kommt endlich wieder vor die Tür. So fängt eine Herzzerreißende und wundervolle Liebe an ,die ihre Höhen und Tiefen hat aber lest selber. {Meinung} : Von Anfang an war mir klar das es kein happy end geben wird , aber dennoch sollte ich dieses Buch unbedingt haben und lesen . Es gab wunderschöne Stellen und emotionale es war wie eine Achterbahn fahrt , man hat sich wie mitten drin gefühlt . Hazel und Augustus verlieben sich in einander auch wenn Hazel doch zögerlich ist ,da sie GUS nicht verletzen will den sie wird sterben sie hat krebs, krebs ist eine Nebenwirkung des Sterbens sagt Hazel Grace . Wie sie mit ihrer Krankheit um geht finde ich einfach klasse sie ist einfach klasse und hat einen starken Willen ,Augustus ergänzt Hazel gut den die sind nicht immer gleicher Meinung ,der Humor von Augustus in jeder Sekunde hat mir wirklich super gut gefallen , die beiden könnte auf einer anderen Ebene mit einander sprechen und wussten einfach wie es dem anderen geht da sie beide krank waren oder sind . Das Augustus Hazel seinen Herzenswunsch geschenkt hat fand ich echt süß so könnte die ihren Lieblings Schriftsteller kennen lernen auch wenn es leider nicht so war sie es sich erhofft hatte , trotzdem hatte sie eine wunderschöne Zeit mit GUS in Amsterdam ,aber leider ist nicht alles von Dauer und Augusts hat einen Rückfall und es sieht nicht gut aus, doch Hazel ist immer zu Stelle und immer da für ihn auch in seinen letzen Tagen ,es ist einfach so herzergreifend und emotional .ich fand schade das Peter van houten bis zu letzten Sekunde so ein Ar,,,,, war am Ende hätte er ihr das Ende des Buches doch verraten können, ich hatte gehofft das die vier Seiten von GUS für Hazel bestimmt waren ein Brief oder das Ende der Geschichte aus seiner Sicht geschrieben wird ,leider war es nur die Durcheinander unklare geratene Grabrede von Hazel von GUS echt schade . Leider ist das Buch vorbei und man weis nicht was aus Hazel wird ,aber ich glaube wir können es uns alle denken "" das Leben ist keine wunscherfüllingsmaschine "" leider nicht . {Fazit} : mir hat das Buch gefallen es war emotional und mitreisend es regt ein zum denken an was man noch erleben will ,den so was kann jeden Treffen man sollte für jeden Tag den man gesund ist und lebt glücklich sein . Einfach klasse sogar ohne happy end und ich mag normalerweise keine Bücher ohne happy end also muss das was heißen ;) 4,5 von 5 Sternen