Cover des Buches Das Schicksal ist ein mieser Verräter (ISBN: 9783423625838)
creylies avatar
Rezension zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Rezension | Taschentücher nicht vergessen.

von creylie vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Da muss man einfach weinen!

creylies avatar
creylievor 9 Jahren
"Während er las, verliebte ich mich in ihn, so wie man in der Schlaf gleitet: langsam zuerst und dann rettungslos" - S.117

Hazel Lancaster hat kein normales Teenager Leben wie jeder andere, denn sie hat Schilddrüsenkrebs. In einer Therapiegruppe lernt sie Augustus Waters kennen der einen Tumor gehabt hatte, und so mit sein Bein amputieren musste. Nach einer Zeit lernten sie sich kennen und verliebten sich. Doch Hazels Lungen geben schnell nach, und somit musste sie für paar Tage ins Krankenhaus. Doch Augustus will seine Liebe noch einen Wunsch geben: nach Amsterdam.
Sie brechen auf und fliegen nach Europa mit Hazels Mutter und haben ein richtiges Abenteuer die sie nicht vergessen werden..

Rezension:
Ein Buch was mich wirklich zu Tränen brachte. Hazel und Augustus sind tolle,gut geschriebene Charaktere. Ich konnte mich wirklich gut in diese Geschichte rein versetzen und wusste wie die beiden zueinander fühlen.
Das Buch konnte ich gut und flüssig durchlesen, was wohl bei jeden John Green Buch ist: leicht und locker geschrieben.
Man sieht nicht oft eine so große starke Liebe die zusammen hält.
Somit gebe ich dieses Buch 5 von 5 Sternen.
Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, sollte es tun und keine Taschentücher vergessen !