Cover des Buches Das Schicksal ist ein mieser Verräter (ISBN: 9783423625838)
Rezension zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Man muss es gelesen haben!

Kurzmeinung: Das Buch ist so wunderschön!!!

Klappentext:

Hazel Grace und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen und fühlen sich vom ersten Augenblick an vom anderen angezogen. Hazel liebt Gus für seine Schlagfertigkeit und für seine offensive Art, wie er mit seinem Schicksal umgeht. Und Gus baggert Hazel auf seine charmant witzige Art an, als gäbe es kein Morgen. Aber Hazel hat Angst. Sie will für niemanden eine tickende Zeitbombe sein, und genau so fühlt sie sich seit ihrer Erkrankung. Doch dann kann sie sich Gus’ Charme nicht mehr entziehen, der ihr einen ihrer größten Wünsche erfüllt und sie kurzerhand nach Amsterdam entführt. So furchtbar ihre Diagnosen sind, Hazel und Gus feiern das Leben und die Liebe und kosten die kurze Zeit, die ihnen bleibt, jede Sekunde......

"Ohne Leid würden wir nicht wissen, was Freude ist." S. 43

Eigene Meinung:

Ich fand das Buch fabelhaft ich konnte s nicht mehr aus der Hand legen und ich musste so anfangen zu Heulen.

Ich finde das Hazel so ein starkes und nettes Mädchen ist und Augustus ist ein starker und beindruckender Junge.

Ich muss aber sagen das ich leider den Film als erstes gesehen habe und ich dann leider schon wusste wie es ausgeht aber das war jetzt nicht so schlimm.

Bewertung:

5/5