Cover des Buches Das Schicksal ist ein mieser Verräter (ISBN: 9783423625838)
Cocolauras avatar
Rezension zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Ein Buch über das Leben

von Cocolaura vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein wundervolles Buch, das zeigt wie wertvoll, schön, aber auch traurig das Leben sein kann.

Cocolauras avatar
Cocolauravor 9 Jahren
Das Schicksal ist ein mieser Verräter, von John Green ist ein inzwischen bekanntes und schon verfilmtes Buch, welches von Hazel Grace, einer krebskranken Jugendlichen handelt, die sich in Augustus, der ebenfalls krebskrank ist verliebt und mit ihm eine Reise in die Niederlande beginnt. Doch das Leben kommt ihnen dazwischen.
Ich persönlich finde das Buch sehr bewegend. Es erzählt von Hazel, ohne zu dramatisch zu sein. Es berichtet realistisch, teilweise witzig aber auch gefühlvoll und emotional über die Krankheit selber und den Umgang damit. John Green zeigt wie schön das Leben und die erste Liebe sein kann, aber auch, dass wir alle nur eine begrenzte Zeit haben. Für mich ist es eins der besten Jugendbücher, das man jedoch auch als Erwachsener gut lesen kann und welches einen überrascht und zu Tränen rührt.