Cover des Buches Das Schicksal ist ein mieser Verräter (ISBN: 9783423625838)
Jen_loves_reading_bookss avatar
Rezension zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Legt Euch Taschentücher bereit !

von Jen_loves_reading_books vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine herzzerreißende Geschichte, mit vielen Taschentuch-Momenten !

Jen_loves_reading_bookss avatar
Jen_loves_reading_booksvor 8 Jahren

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

von

John Green

Vom Buchrücken:

Hazel Grace und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen. Was hier beginnt, ist eine der ergreifendsten und schönsten Liebesgeschichten der Literatur.

Das Cover / Titel:

Den Titel des Buches finde ich recht gut ausgesucht.
Obwohl der Originaltitel noch ein wenig passender ist, aber auf Deutsch übersetzt wirkt er nicht so ausdrucksstark.
Deshalb: Gute Wahl.

Die Story und ihre Charaktere:

Die Protagonisten Hazel und Gus wachsen einem sehr schnell ans Herz, da sie beide sehr sympathisch und gefühlvoll rüberkommen. Da ich den Film schon gesehen hatte, kannte ich die Geschichte schon und hatte mir vorgenommen auf jeden Fall noch mal das Buch zu lesen. Und das hat sich wirklich gelohnt.
Der Film war wirklich gut umgesetzt , denn er hat sich wirklich nah an das Buch gehalten.

Der Erzählstil ist frisch, jugendlich und ist sehr gut in einem weg zu lesen. Ich hatte das Buch an zwei Abenden durchgelesen.

Die Geschichte geht einem sehr zu Herzen, da nichts beschönigt wird. Die Momente der Schwäche werden von John Green genauso aufgezeigt, wie die starken Momente, sowie die totalen Zusammenbrüche.
Der schwarze Humor der Protagonisten kommt auch nicht zu kurz.

Fazit:

Alles in allem, hat das Buch alles was es braucht und es ist kein Wunder das es zum Bestseller wurde.
Hoffnung, Verzweiflung, Freundschaft, Loyalität, die erste Liebe und Verlust.

Empfehlung:

Auf jeden Fall.
Legt Euch mehrere Packungen Taschentücher bereit, schließt die Tür ab und macht es Euch auf der Couch bequem.
Bei diesem Buch darf man nicht gestört werden. ;-)

Von mir gibt's:

5 von 5 Sternen