Cover des Buches Let It Snow (ISBN: 9780142414996)
JuliaKSteins avatar
Rezension zu Let It Snow von John Green

von JuliaKStein vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Drei wundervolle magische Geschichten von tollen Jugendbuchautoren, die überzeugen.

JuliaKSteins avatar
JuliaKSteinvor 8 Jahren
Weihnachten gibt's ja immer einen Haufen romantischen Geschichten, die im Schnee spielen. Und ja, ich mag diese Geschichten. Ehrlicherweise ist die Qualität sehr schwankend und bei einigen liest man durch die Zeilen, dass da ein Verlag gesagt hat: Jetzt schreib halt nochmal was mit Weihnachten. Anders bei diesen Geschichten. Maureen Johnson und Johan Green kannte ich schon als fantastische Jugendbuchautoren und sie haben meine Erwartungen übertroffen. Gleich die erste Geschichte von Johnson ist wunderbar. Eine Schneesturm bringt alles durcheinander und lässt ein Mädchen erkennen, dass in ihrem scheinbar so perfekten Leben nicht alles so perfekt ist. Die Geschichte von John Green ist ebenfalls absolut überzeugend, wunderbar fängt er die Romantik ein, die entsteht, wenn zwei alte Freunde, sich plötzlich mit neuen Augen sehen. Die letzte Geschichte fand ich ein klein wenig schwächer, aber trotzdem sehr gut. Insgesamt vermittelten aber alle Geschichten haargenau das wohlige, romantische, magische Gefühl, dass ich mir von den Geschichten gewünscht habe –– dabei wunderbar geschrieben von anspruchsvollen Jugendautoren. Toll! Ich bin begeistert.