Cover des Buches Margos Spuren (ISBN: 9783423086448)
Larikas avatar
Rezension zu Margos Spuren von John Green

Abenteuer mit Margo

von Larika vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine Geschichte von Gefühl und Freundschaft, die zeigt, dass das Leben viele Herausforderungen bereit hält.

Larikas avatar
Larikavor 8 Jahren
Margo und Quentin verbindet nichts, außer dass sie nebeneinander wohnen, gemeinsam einen Toten gefunden haben und auf die gleiche Schule gehen. Beide haben ihr eigenes Leben, bis Margo eine besondere Nacht mit Quentin verbringt... und verschwindet. Die Jagd ist eröffnet.

Das Buch ist aus Quentins Sicht geschrieben und macht die Charaktere greifbar. Der Leser kann sich jede Person nahezu vorstellen, ist mitten drin im Geschehen und fiebert mit.
Beim Lesen habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, was ich in der ein oder anderen Situation gemacht hätte. Eine Geschichte zwischen Spaß und Ernst, Humor und Sachlichkeit zeichnen dieses Buch aus. Es regt zum Nachdenken an, auch wenn es einen zeitgleich zum Schmunzeln bringt. Das unerwartete und dennoch gelungene Ende rundet die Geschichte ab und macht sie zu etwas Besonderen.