Cover des Buches Margos Spuren (ISBN: 9783423624992)
RosalinaHugsBears avatar
Rezension zu Margos Spuren von John Green

Für zwischendurch ganze nett...

von RosalinaHugsBear vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Anfang und Ende gut, Mittelteil etwas zäh. Habe schon besseres von John Green gelesen, trotzdem lesenswert.

RosalinaHugsBears avatar
RosalinaHugsBearvor 8 Jahren
Aber wenn du jemanden beschimpfst, musst du drauf achten, dass du nie echte Schwächen erwähnst, denn die kannst du nie aufrichtig zurücknehmen, verstehst du? Ich meine, es gibt Strähnchen. Und es gibt Streifen. Und es gibt Zebrastreifen. S.54

Ich mag die Bücher von John Green sehr gern. Meist ist es keine Handlung, die mich vom Hocker reist, dennoch schafft er es den Leser in seine Geschichte mitzunehmen.
Dennoch ist Margos Spuren eine Idee von Herrn Green die mich nicht 100% gepackt hat. Der Anfang und der Road-Trip haben mir sehr gut gefallen. Ich empfand diese Seiten als sehr unterhaltsam. Der Mittelteil und das Entdecken von Margos Spuren ließ mich jedoch eher kalt und langweilte mich.
Am Ende habe ich mich gefragt, was uns das Buch eigentlich genau mitteilen wollte. Leider bleibe ich mit einigen Fragen im Kopf zurück.