Garp und wie er die Welt sah

Positiv (622):
Gittenen2s avatar
Gittenen2
vor 10 Monaten

Skuril, krotesk jedoch voller Liebenwürdikeit, trotz viel Verlust und Leid ein Wohlfühlbuch

Kritisch (34):
engineerwifes avatar
engineerwife
vor einem Jahr

Vielleicht habe ich das Buch nicht verstanden, denn mir hat es wenig gegeben. Ich war froh, als es zu Ende war ...

John Irvings Durchbruchroman - mit einem neuen Vorwort des Autors

Kraftvoll und politisch, mit unvergesslichen Charakteren und zeitlosen Themen: Irvings moderner Klassiker ist ein herausragender Roman. Er erzählt die Geschichte von Jenny, einer unverheirateten Krankenschwester, die zur alleinerziehenden Mutter und feministischen Anführerin wird. Und von ihrem Sohn Garp, der Schriftsteller wird, weil er geliebt werden will, der seinen Platz sucht und der polarisiert – wie seine Mutter.

Ein Roman voller Freundschaft und Akzeptanz, Diskriminierung und Unverständnis, rasant und meisterhaft erzählt. John Irving lieferte bereits hier seine so typischen Beobachtungen der Welt und ihres Irrsinns, der schrägen Komik und Tragik des Alltags. Seine Darstellungen von Intoleranz und Gender-Diversität sind zeitlos und heute so brisant wie eh und je.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:12.11.2024
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.10.2012 bei Random House Audio erschienen.