Cover des Buches Der Sumpf (ISBN: 9783426513415)
Rezension zu Der Sumpf von John Katzenbach

Es startet mit einem lauten Knall! Geht aber mit leisen Schlägen unter!

3.5 von 5 Sternen

Autor: John Katzenbach

Verlag: Droemer Knaur
Erscheinungsdatum: 2013, vollständig überarbeitete Neuauflage
Seitenzahl: 724
Ausgabe: Taschenbuch
ISBN: 9783426513415

College-Student Robert Earl Ferguson sitzt wegen Mordes in der Todeszelle. Doch der Prozess gegen den jungen Schwarzen wurde von Rassismus und Korruption geprägt. Reporter Matt Cowart rollt die Sache nochmals auf - doch die Wahrheit ist nicht immer so, wie man sie sich wünscht.

Cover:
Ja, was soll ich sagen? Ich finde das Cover nicht schlecht, aber auch nicht gut. Meiner Meinung nach passt es auf keinen Fall zum Inhalt des Buches. Was ich mehr als Schade finde. Aber es passt zu allen anderen Katzenbach-Büchern. Mich persönlich würde es nicht zu einem Coverkauf verleiten.

Was für ein Auftakt. Was für ein Anfang. In einem Wort: Spannend!
Aber was für ein Abgang! Das Buch hatte so gut, so spannend und fesselnd begonnen. Ich war wie gebannt und wollte es nicht aus der Hand legen. Und dann? Was ist passiert, dass der Autor es mir so vermiesen musste? Genau. Ab der Hälfte des Buches war mit 100%iger Sicherheit klar, wer der Mörder ist.
Und das geht meiner Meinung nach auf keinen Fall. Wie will man da noch Spannung erzeugen? Klar, der Schreibstil von Herrn Katzenbach ist sehr gelungen. Die Figuren im Buch sind authentisch, sympathisch und gut vorstellbar. Aber das hilft nicht gegen die Enttäuschung, dass man schnell weiss wer der Mörder ist.
Ich bereue es nicht, dieses Buch gewonnen und gelesen zu haben. Ich habe mir jedoch nach den ganzen Lobhuldigungen gegenüber Herrn Katzenbach viel mehr erwartet.
Ich bin leider enttäuscht worden.

Fazit:
Ein Buch, welches glanzvoll startet. Jedoch mit leisen Paukenschlägen untergeht!