Cover des Buches Ein ganzes halbes Jahr (ISBN: 9783499267031)
illuniss avatar
Rezension zu Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

Lange nicht mehr geheult...

von illunis vor 9 Jahren

illuniss avatar
illunisvor 9 Jahren
aber dieses Buch hat es geschafft!!
Ich habe oft Leute von dem Buch schwärmen hören und das hat mich neugierig gemacht ob da was dran ist!
Jap, absolut!! Die Liebesgeschichte um Lou und Will ist so herzergreifend, da bleibt kein Auge trocken!
Die normale Lou, ohne Ausbildung und völlig ohne Karrierechancen (in dem Sinne), mit einem ehrlichen, manchmal naiven Mundwerk und der erstmal erfolgreiche und mächtige Will... jaaaa.... solcherlei Geschichten gab es sicher schon, aber Jojo Moyes versteht es den Leser von der ersten Sekunde an mitzunehmen und das ganze so zu schreiben das es wirklich ans Herz geht. Es macht Spaß zu lesen wie Lou und Will sich anfangs (so gesehen) nicht leiden können und sich dann über neckereien etc. immer näher kommen. Einige waren über den Schluss etwas enttäuscht, aber ich persönlich finde, der muss so sein, der ist genau richtig!! Von vorne bis hinten ein Top Buch und meiner Meinung nach nur mit Taschentüchern in der Nähe zu ertragen!!