Cover des Buches Ein ganzes halbes Jahr (ISBN: 9783499267031)
Danny3012s avatar
Rezension zu Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr

von Danny3012 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Taschentücher sind pflicht. Eine berührende und traumhafte Geschichte.

Danny3012s avatar
Danny3012vor 9 Jahren
Allgemeines:
Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer kleinen Heimatstadt ihren leicht exzentrischen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne als Kellnerin arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird, wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Eine sehr wundervoll geschriebene Geschichte mit einem unglaublichem Ende. Es macht Spass man will wissen wie es weiter geht. Es ist fesselnd und gefühlvoll. Taschentücher sind ein muss. Das in dem Buch aufgegriffene Thema zum Selbstmord bzw Sterbehilfe regt zum Nachdenken an. Es ist schön zu sehen das dieses Tabuthema so gut dargestellt wird und es vielleicht dazu führen kann das sich irgendwann mal etwas ändert.
Ohne Zweifel ein sehr überzeugender Bestseller der nur 5 Sterne verdient !!