Cover des Buches Ein ganzes halbes Jahr (ISBN: 9783499267031)
lifebees avatar
Rezension zu Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

"nettes" Buch

von lifebee vor 8 Jahren

Kurzmeinung: ist nicht meins, ich finde es etwas trocken und "flach", aber das Ende ist rührend und überlegt.

lifebees avatar
lifebeevor 8 Jahren
Hallo, ich weiß nicht warum, aber ich wollte unbedingt eine Rezension zu diesem Buch schreiben, das war auch der Grund, warum ich mich hier überhaupt angemeldet habe. Also, dann fang ich Mal an. Am Anfang finde ich das Buch eher uninteressant und Richtung "Langweilig" gehend. Mir gefällt die Erzählweise nicht, ich finde sie auch nicht wirklich besonders, sondern sie ist wirklich einfach gehalten und meiner Meinung nach klingt es so, als hätte jeder so einen "Anfang" schreiben können. Ich bin teilweise sogar schon fast vom Stuhl gefallen, weil sich viele Rechtschreibfehler vorgefunden haben und ich von der Geschichte zuerst enttäuscht war. Soweit so gut, nach dem ich einige Seiten gelesen hatte, habe ich gemerkt, dass ich die Hauptperson nicht mag (Louisa Clark) und ihre Familie auch nicht wirklich. Kann man ein Buch wirklich mögen, wenn man die Hauptperson nicht mag? Mir hat es dann auf jeden Fall nicht mehr so viel Spaß gemacht, es zu lesen.. Das Einzige, wofür sich dieses Buch zu lesen lohnt, ist das Ende. Es ist wirklich emotional, rührend und gut überlegt. Aber das ist meiner Meinung nach auch die einzige Stelle, wo die Story etwas in die Tiefe geht und etwas überzeugender wirkt. Ich muss ganz ehrlich sagen, das Buch ist ganz "nett", aber meins ist es nicht. Es ist einfach viel zu "flach" gehalten und erst am Ende wird mir die Hauptperson etwas sympathischer. So, das war mein Senf, den ich dazu beitragen wollte. - Danke!