Cover des Buches Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (ISBN: 9783570585016)
Schafaris avatar
Rezension zu Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson

"Politik war oftmals nicht nur unnötig, sondern zu weilen auch unnötig kompliziert."

von Schafari vor 10 Jahren

Schafaris avatar
Schafarivor 10 Jahren
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Was mich allerdings etwas gestört hat, waren die zeitlichen Sprünge von Kapitel zu Kapitel, aber da ich das Buch recht zügig durch hatte, war es am Ende einfacher als gedacht dem Ganzen zu folgen. Für meinen Geschmack ging es in dem Buch zu viel um Politik (Habe damit so meine Schwierigkeiten). Ansonsten konnte mich der Humor und die grandios irre Geschichte, die erzählt wurde, sehr gut unterhalten. Also mir hat das Buch wirklich viel Freude bereitet und jetzt freu ich mich auf den Film ... :)