Cover des Buches Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (ISBN: 9783570585016)
nicolawunderbars avatar
Rezension zu Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson

Überraschend gut!

von nicolawunderbar vor 9 Jahren

nicolawunderbars avatar
nicolawunderbarvor 9 Jahren
Von diesem Buch habe ich trotz des ganzen Hypes gar nichts erwartet, weil ich einfach nicht wusste, was auf mich zukommt. Am Ende war ich dann wirklich begeistert, weil es immer toll ist, wenn man nichts erwartet und dann positiv überrascht wird.
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam, es gibt interessante und unerwartete Wendungen, die Figuren sind sympathisch und der Schreibstil ist angenehm. Insgesamt gibt es auch keine negativen Punkte, außer dass es vielleicht zwischendurch Passagen gibt, die relativ unrealistisch sind, aber davon lebt das Buch ja, also sollte man sich darauf einlassen.
Bei mir hat schließlich einfach gewirkt, dass ich überhaupt nicht wusste, was auf mich zukommt und wirklich gut unterhalten wurde. Ich habe 5 Sterne vergeben, zu meinen Lieblingsbücher zählt das Buch allerdings nicht, weil das Genre eigentlich nicht meinem Geschmack entspricht. Trotzdem würde ich jedem empfehlen das Buch zu lesen und sich einfach mal überraschen zu lassen!

PS: Der Film ist übrigens auch nicht schlecht und vor allem die Figuren sind gut getroffen, aber das Buch ist natürlich besser.