Cover des Buches Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (ISBN: 9783867177818)
Yamashitas avatar
Rezension zu Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson

Rezension zu "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson

von Yamashita vor 12 Jahren

Yamashitas avatar
Yamashitavor 12 Jahren
Für mich war dieses Hörbuch ein einfacher Umterhaltungsroman. Leider hat er mich nie gepackt umd ich war tatsächlich etwas froh, als ich es dann endlich geschafft habe. Die gegenwärtigen Erzählungen haben mir am besten gefallen. Alans "alte"Zeiten haben mich jedoch fast zum Einschlafen gebracht. Er hat diverse hohe Tiere getroffen und kam irgendwie immer an sein Ziel. Die Zufälle häuften sich in beiden Zeiten zu oft, so dass meiner Meinung nach nie eine richtige Spannung aufgebaut werden konnte. Auch habe ich die Storry mit dem Elephanten als überflüssig angesehen. Was hatte es mit dieser Figur nur auf sich?! Zum Hörbuch selbst kann ich außerdem sagen, dass es von einer mir sehr bekannten Stimme gelesen worden ist. Leider hörte man dem Sprecher seinen trockenen Mund an und es kam außerdem zu typischen Schnalz-Geräuschen wie man sie von unserer älteren Gesellschaft gewohnt ist. Es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Mein Geschmack wurde leider nicht getroffen.