Cover des Buches Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel (ISBN: 9783570157107)
SABOs avatar
Rezension zu Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel von Jonathan Stroud

Jonathan Stroud - Lockwood&Co - Der wispernde Schädel - CBJ

von SABO vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Fantasy, die beGEISTert! Ein verwegenes Abenteuer, noch besser, als der 1.Teil!!

SABOs avatar
SABOvor 9 Jahren
Jonathan Stroud - Lockwood&Co - Der wispernde Schädel - CBJ

Die Agentur Lockwood&Co kommt nicht zur Ruhe, eben noch einem Heer von Geisterwesen entkommen, wird es bei den Dreien, jetzt erst so richtig "kuschlig", die Taten, der jungen Helden von London, haben sich herumgesprochen, sogar die namhafte Agentur Fittes zeigt ein plötzliches Interesse, ihnen wird die Ehre zuteil, das beliebteste Event des Jahres zu besuchen, die wunderschöne Penelope Fittes läd zum Fest.
Anthony und George sind gerüstet, aber Lucy macht der Dresscode nervös,
lieber ein italienischer Degen, als eine glitzernde Abendrobe..
Eines Abends werden sie von 2 schmuddeligen Herren aufgesucht, die Fa "Träum süß - Ausgrabungen und Säuberungen" haben ein seltsames Angebot.
Lockwood&Co sollen eine besonders riskante Ausgrabung sichern, Tatort, der Friedhof, ein wichtiges Artefakt sei in den Händen eines gemeingefährlichen "Sargbewohners".
Sie akzeptieren das Angebot von Saunders/Joplin und geraten in einen Strudel, lebensbedrohlicher Ereignisse. Ein Waberer, löst einen Schlackerer ab, eine eiskalte Jungfrau eine schwebenden Braut, Phantasmen stehen Schlange.. Anderlicht und Anderwelt, Artefakte des Grauens und die Agenten von Fittes, noch dazu eine Flower-Power-Geistersekte, die Liste der Besucher ist lang!
(Im Anschluss ein perfektes Glossar, macht jeden zum Kenner!)
Nachts, wenn die Sterne aufgehen, bis diese in der Dämmerung verblassen, haben Lockwood&Co Hochbetrieb, erst, wenn der letzte Geist bezwungen und verplompt ist, geht es in ihr gemeinsames Zuhause.
Anthony, George und Lucy lassen sich auch dieses Mal nicht "lumpen", eine grandiose Fortsetzung, dank der Zauberfeder von Jonathan Stroud!
:-)
Das letzte Wort ist gelesen und ich stehe unter Strom, bitte, mehr davon!
Unsere Helden sind erwachsener geworden, die Dramatik, dunkler!
Anthony Lockwood ist kaum an Coolness zu überbieten..
Ein verwegenes Abenteuer, Fantasy, die begeistert!
Schaurige Lesegrüße, SABO