Cover des Buches Rauklands Sohn (ISBN: 9783943596045)
lenars avatar
Rezension zu Rauklands Sohn von Jordis Lank

Ein toller Auftakt

von lenar vor 8 Jahren

lenars avatar
lenarvor 8 Jahren

Ein Buch dass die Genres Fantasy und historische Romane vereint, schien ein Buch für mich zu sein, weswegen ich es unbedingt lesen musste.
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gut zu lesen. Er hebt sich von anderen ab, da er etwas anspruchsvoller ist als in Jugendbüchern. Auf jeden Fall ist er sehr gut zu lesen. Geschrieben ist das Buch in der dritten Person, dennoch bekommt man Einblicke in die Gefühlswelt der Charaktere.
Die Charaktere haben mir generell gut gefallen. Sie waren mir sympathisch und die meisten Handlungen konnte ich nachvollziehen, aber leider fehlte mir etwas das Besondere. Für mich waren die Charaktere leider zu Klischeehaft und ich hätte mir etwas mehr Tiefe und das Besondere der Charaktere gewünscht.
Die Welt in der die Geschichte spielt hat mir richtig gut gefallen. Die Autorin Jordis Lank hat eine neue fantastische Welt erschaffen, dennoch basieren manche Orte auf historischen Orten, sodass man hier die perfekte Mischung von Fantasy und historischem hat. Ich kam in der Welt sehr schnell zurecht, da die Welt nicht allzu komplex ist.
Die Spannung in der Geschichte war wirklich toll. Das Buch hat einen konstant hohen Spannungsbogen, sodass es zu einem richtigen Pagetuner wird und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Man fliegt nur so durch die Geschichte und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Das Ende des Buches ist ziemlich gemein. Es endet mit einem bösen Cliffhanger, sodass man direkt zu Teil 2 greifen möchte und muss.

Fazit:
"Rauklands Sohn" ist ein toller Auftakt der Trilogie. Er überzeugt durch viel Spannung und einer tollen Welt, die eine Mischung aus Fantasy und historischem ist. Lediglich die Charaktere konnten mich nicht zu 100% überzeugen.