Cover des Buches Abgründe (ISBN: 9783453167537)
Nils avatar
Rezension zu Abgründe von Josef Wilfling

Rezension zu "Abgründe" von Josef Wilfling

von Nil vor 14 Jahren

Nils avatar
Nilvor 14 Jahren
Josef Wilfling hat 22 Jahre lang bei der Münchner Mordkommission gearbeitet und so einige Fälle miterlebt. In diesem Buch beschreibt er eindrucksvoll und ganz in seiner eigenen Wortwahl seine Erlebnisse. Anhand einiger schwer verdaulicher Fälle schildert er nicht nur die schier unfassbare Grausamkeit von einigen Mördern sondern gibt dem Leser auch den Blick frei hinter die Kulissen der Mordkommission. Ich selbst bin auch wie andere auf das Buch durch ein Radiointerview mit ihm aufmerksam geworden und wollte es danach unbedingt lesen. Im Nachhinein gut, denn so konnte ich mir auch den Tonfall vorstellen wie er es selbst vorlesen würde. Nichts für schwache Nerven und keine geeignete Bettlektüre, aber sehr zu empfehlen.