Cover des Buches Göttlich verloren (ISBN: 9783791526263)
Mebus avatar
Rezension zu Göttlich verloren von Josephine Angelini

GÖTTLICH

von Mebu vor 10 Jahren

Mebus avatar
Mebuvor 10 Jahren
Wie der Titel des Buches es schon sagt: das Buch ist einfach nur GÖTTLICH.
Ich habe es genauso wie den ersten Teil "Göttlich verdammt" verschlungen. Es ist schon fast ein halbes Jahr her, dass ich den ersten Teil gelesen habe und ich habe mich so sehr darauf gefreut, endlich wieder von Helen und Lucas zu "hören". Es hat sich ein bisschen angefühlt, als wäre ich nach Hause gekommen. (Dieses Gefühl habe ich noch nicht bei vielen Mehrteilern gehabt.)
Zum Inhalt möchte ich nicht allzu viel sagen, außer dass es natürlich wieder um die liebe Liebe geht. Als ob es nicht schon so schwierig genug für die beiden Protagonisten Helen und Lucas ist (sie dürfen nicht zusammen sein, weil sie miteinander verwandt sind), gibt es direkt noch einen dritten Charakter, der in dieser Dreiecksbeziehung für den gewissen Pepp sorgt. Ähnlich wie Jacob bei Twilight, sorgt nun Orion für einige Eifersüchteleien zwischen Helen und Lucas.
Genauso spannend wie die Liebesgeschichte, finde ich auch die kleine Nachhilfestunde in Sachen griechischer Mythologie. Ich hatte vorher noch nie etwas von Tartaros, Phobos, Parzen, Zerberus oder Myrmidonen gehört. Da merkt man schon, dass die Autorin nicht nur einen wundervollen Schreibstil hat, sondern auch während ihres Studiums gut aufgepasst hat.
Ich bin nach dem zweiten Teil der Göttlich-Trilogie noch mehr in Helen und Lucas und all den anderen verliebt, als ich es nach dem ersten Teil war.

Kaufempfehlung? Ja!