Cover des Buches Göttlich 2. Göttlich verloren (ISBN: 9783841501387)
Rezension zu Göttlich 2. Göttlich verloren von Josephine Angelini

Göttlich verloren

Kurzmeinung: Super schöne Fortsetzung*-*

Inhalt

In der Unterwelt ist die Zeit für immer.

Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie Tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich!

Das Cover

Ich muss erst einmal sagen dass ich die Cover der Göttlich-Trilogie einfach fantastisch finde!
Eigentlich habe ich eine Abneigung gegen Bücher auf denen der Protagonist schon zu sehen ist, aber da Helen hier wieder einmal super getroffen wurde, habe ich nichts dagegen einzuwenden! Das Cover des 2.Bandes passt perfekt zu dem des 1.Bandes! Was ich immer wieder schön finde, sind die griechischen Symbole die sich am Rand des Buches entlang ziehen. Die goldene Schrift und die blauen Farben passen sehr gut zusammen! Ich muss aber sagen dass mir das erste Buch vom Aussehen her einen Ticken besser gefällt:-D

Die Geschichte

Warum ich dieses Buch gelesen habe? Ganz einfach: Weil mich der erste Teil dieser Trilogie einfach vom Hocker gehauen hat! Das Buch war so toll*-* Meine Rezi dazu findet ihr genau hier.
Natürlich musste ich dann auch zum zweiten Teil greifen, den ich übrigends (genau wie Band 1) gerereadet habe.

Die Geschichte von Helen und Lucas geht also in die nächste Runde...
Helen besucht nun regelmäßig die Unterwelt, um die Scions vom Fluch der Furien zu befreien! Aber diese ganze Aktion zerrt sehr an ihren Nerven: Sie nimmt immer mehr ab, hat keinen Junger mehr, bekommt Nasenbluten... Ich habe so mit ihr gelitten! Für mich ist es einfach unglaublich mutig für seine Familie durch die Hölle zu gehen. Sie tut das unter anderem für Lucas, damit er seinen Cousin Hector wiedersehen kann! Denn Hector wurde von der Familie verstoßen, und nun sitzen die Furien auch den Delos im Nacken.
In der Unterwelt lernen wir einen neuen Charakter kennen: Orion. Helens Mutter Daphne hat ihn gebeten, ihrer Tochter beizustehen und sie zu unterstützen. Anfangs ist Helen sehr skeptisch darüber was sie von ihm halten soll, aber nach und nach wird er zu einem Vertrauten von ihr. Und bald kann sie sich das "Leben" in der Unterwelt ohne Orion gar nicht mehr vorstellen.
Wo Orion herkommt, was seine Geheimnisse sind und wie er die Unterwelt betreten kann, müsst ihr natürlich selber lesen:-) Aber ganz ehrlich? Er hat mich so genervt:-( Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass er sich zwischen Helen und Lucas drängt, die es ohne ihn schon schwer genug haben... Aber an sich ist er ein ganz netter Typ, dem ich durch sein gutes Aussehen wahrscheinlich auch teilweise verfallen wäre;-)
Wie oben schon erwähnt spielt dieses Buch etwa zur Hälfte in der Unterwelt! Das fand ich suuper spannend da man so auch andere Orte und neue Charaktere kennenlernt. Auch wenn ich dazu sagen muss, dass die Unterwelt natürlich kein schöner Ort ist...

Der Schreibstil

Eigentlich mag ich die Erzählerperspektive gar nicht... Aber bei diesen Büchern wurde sie einfach perfekt eingesetzt. Denn durch den leichten und abwechslungsreichen Schreibstil von Josephine Angelini lässt sich das Buch super lesen und wir bekommen die Eindrücke von verschiedenen Charakteren. Ich finde es nämlich auch ganz spannend was Lucas so denkt:-D

Ich habe diesmal 4 Tage für das Buch gebraucht, was aber nur daran liegt dass ich krank war und da immer nicht so lange und ausgiebig lesen kann:-( Ansonsten hätte ich das Buch an 1-2 Tagen durchgelesen, so spannend wie es ist:-D

Die Charaktere

Alle schwärmen immer so von Hector und ich muss zugeben dass er auch echt ein lieber Kerl ist, gut aussieht und immer charmant daher redet:-D Aber ich bin einfach verliebt in Lucas uns ich kann sichts dagegen tun*-*Am Anfang des Buches hat er eine schwierige Phase durch gemacht und war teilweise gemein zu Helen, aber nach einiger Zeit wurde er wieder ganz der Alte (Gottseidank).

Helen ist mir mal wieder sympathisch gewesen und hat sich meiner Meinung nach auch entwickelt! Ich meine wer hält es schon aus jede Nacht in die Unterwelt zu steigen, zur Schule zu gehen und sich mit der schweren Liebe auseinander zu setzen? Also ich nicht. Ich bewundere Helen!

Kommen wir zu Orion... Ein sehr tolles Thema...
Ich mag ihn nicht. Und das liegt nicht an seiner Art oder seinem Charme sondern einfach daran dass er Gefühle zu Helen aufbaut. Um Gotteswillen dafür kann er natürlich nichts, aber ich finde er hat Helen und Lucas noch mehr auseinander getrieben. Und ich wünsche mir so dass die beiden sich in Ruhe und Frieden lieben können! Aber ich finde es toll dass er Helen in der Unterwelt beisteht und sich von nichts und niemandem davon abbringen lässt: Hut ab!
Trotzdem soll er Helen in Frieden lassen:-/

Auch alle anderen Mitglieder der Delos Familie waren wieder mit dabei, und auch einige Fabelwesen kamen hier zur Sprache. Ich finde es super dass die griechische Mythologie hier noch mehr aufgegriffen wird wie in Band 1, da ich mich sehr dafür interessiere!

Lieblingszitate

Er war immer so zuversichtlich, so lebendig gewesen. Er hatte gestrahlt, aber jetzt lag er im Schatten.
( Leider ist mir die Seite entfallen)

"Aber es ist mir egal, was du bist!", sagte sie und schaffte es kaum, es nicht herauszuschreien.
"Es ist mir egal, dass du ein Schattenmeister bist. Es ist mir sogar egal, dass ich in ungefähr zehn Minuten in die Unterwelt muss, um die Scions zu retten. Lucas, von mir aus könnte die ganze Welt in Flammen stehen, und trotzdem kann ich nur daran denken, wie glücklich es mich macht, hier mit dir zusammen zu sein. Ist das nicht total krank?"
( Zitat, S.419) Helen es ist nicht krank! Das ist Liebe*-*

Bewertung