Cover des Buches Göttlich 1. Göttlich verdammt (ISBN: 9783791526256)
Isiichens avatar
Rezension zu Göttlich 1. Göttlich verdammt von Josephine Angelini

Rezension zu "Göttlich verdammt" von Josephine Angelini

von Isiichen vor 13 Jahren

Isiichens avatar
Isiichenvor 13 Jahren
Buchgestaltung Also ich mag das deutsche Cover. Ich finde die Farben wirklich schön und das Mädchen im Hintergrund fand ich auch ziemlich passend. Doch das englische Cover hat mir ein bisschen mehr gefallen. Eigene Meinung „Göttlich Verdammt“ ist der Auftakt einer Trilogie von Josephine Angelini. Ich hatte ziemlich große Erwartungen an dieses Buch. Ich wurde zwar nicht enttäuscht, dennoch hatte ich ein bisschen mehr erwartet. Der Schreibstil von der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Auch wenn mich durch die ersten 100 Seiten durch quälen musste. Ich hätte es besser gefunden, wenn es statt der 3.Person in der ersten Person geschrieben wurde. Ich fände, das hätte besser gepasst. Die Story an sich ist interessant. Ich mag die griechische Mythologie sehr gerne und seit Percy Jackson stehe ich auf Halbgötter. Das Buch ist von Anfang an spannend (mal abgesehen von den ersten 100 Seiten) und wird nie langweilig. Mit Helen konnte ich mich aber nicht anfreunden. Ich fand sie einfach nicht sympathisch und zum Teil ging sie mir auf die Nerven. Außerdem fand ich sie zu perfekt. Klar, Halbgötter sind immer schöner und stärker, als normale Menschen, doch Helen hatte zu viel des Guten bekommen. Fliegen? Blitze abschießen? Gestaltwandeln? Was kommt noch? Durch die Vergangenheit reisen? Aber dafür waren mir die anderen Charaktere umso mehr sympathischer. Die ganze Familie Delos ist mir ins Herz geschlossen. Lucas ist ein wirklich toller Charakter. Ich mochte ihn sofort. Auch wenn er diesen Beschützer Instinkt hatte, den ich seit Twilight nicht mehr so mochte. Aber auch die anderen Familienmitglieder der Delos Familie waren richtig toll, wie zb. Ariadne oder Hector. Auch die Liebesgeschichte zwischen Helen und Lucas ist so toll gemacht. Fazit Göttlich Verdammt ist ein wirklich gutes Buch für jeden Fantasy-Percy Jackson Fan. Zwar nicht so überragend wie erwartet, dennoch ein schönes Buch.