Cover des Buches Göttlich 2. Göttlich verloren (ISBN: 9783841501387)
ban-aislingeachs avatar
Rezension zu Göttlich 2. Göttlich verloren von Josephine Angelini

die Furien

von ban-aislingeach vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannend wie Helen versucht die Furien loszuwerden. Ob ihr dies gelingen wird und wie? Lest das Buch.

ban-aislingeachs avatar
ban-aislingeachvor 9 Jahren

Das Buch „Göttlich verloren“ wurde von der amerikanischen Autorin Josephine Angelini geschrieben und ist der zweite Band der Göttlich-Trilogie. Der erste Band der Reihe heißt „Göttlich verdammt“ und sollte unbedingt zuerst gelesen werden. Beide Bände sind im Dressler Verlag erschienen.

Auf dem Cover schaut einen die wunderschöne Helen an wie beim ersten Band. Doch diesmal ist die Farbe Grün deutlich hervorgehoben.

Am Ende des ersten Bandes passierten zwei wichtige Sachen. Zum einen erzählte Daphne ihrer Tochter, dass Lucas ihr Cousin ist, was nicht der Wahrheit entspricht und zum anderen musste Hektor einen Cousin töten und kann somit nicht mehr in die Nähe seiner geliebten Familie. Vor allem um ihn von dem Fluch zu retten, steigt Helen jede Nacht in den Hades hinab um eine Lösung zu finden die Furieren loszuwerden. Da sie die einzige in der Familie ist, welche dies kann, fühlt sich sie alleine gelassen und glaubt kaum mehr daran, dass sie dies schaffen kann. Als sie fast schon aufgibt, begegnet sie einem weiteren Scion, welcher ihr im Auftrag von Daphne helfen soll die Furien zu besiegen. Ob dies ihnen gelingen wird? Und was passiert dann? Werden die Götter dies zulassen oder wird es wieder zu einem Krieg kommen?

Der Roman ist in der dritten Person Singular geschrieben und umfasst zusammen mit dem Prolog 19 Kapitel. Wie das erste Buch ist auch dieser Roman wieder in seinem sehr angenehmen Schreibstil geschrieben und lässt sich somit sehr flüssig lesen. Es fällt einem sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Man lernt noch mehr über die Götterwelt und Mythologie der alten Griechen und was mir sehr gefallen hat, es tauchen auch ein paar Götter auf. Diese sind einfach genial umgesetzt, aber auch die Handlungen der anderen Charaktere sind sehr verständlich.

Helen ist gereift. Sie wirkt selbstbewusster und mutiger. Ihre Loyalität hilft ihr dabei sich den schlimmsten Situationen im Hades zu stellen und auch wenn die anderen ihr gerne helfen würden, hat sie Probleme damit Hilfe anzunehmen. Sie will nicht, dass sich jemand wegen ihr in Gefahr bringt. Vor allem leidet sie darunter, dass sie Lucas liebt, ihn jedoch nicht lieben darf.

Lucas leidet darunter auch sehr und er verändert sich nicht zum Guten. Wie bei Helen lernt man auch bei ihm einige neue Fähigkeiten kennen, welche mir nicht alle gefallen. Er wird kälter und scheinbar verliert er seine Loyalität. Doch weiterhin ist er mutig und würde für Helen sterben, wenn es denn sein müsste.

Wem der erste Band gefallen hat, muss unbedingt den zweiten Band lesen. Denn dieser ist noch besser und man verliebt sich immer mehr in die Geschichte. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und bin zugleich traurig, dass diese wundervolle Geschichte damit dann zu Ende erzählt sein wird.