Cover des Buches Die Macht der Seelen - Finding Sky (ISBN: 9783423760478)
BeaSwissgirls avatar
Rezension zu Die Macht der Seelen - Finding Sky von Joss Stirling

Finding Sky

von BeaSwissgirl vor 10 Jahren

BeaSwissgirls avatar
BeaSwissgirlvor 10 Jahren

Wie immer teile ich hier nur meine Leseeindrücke ( also rein subjektiv)

Das erste Kapitel hat mir wahnsinnig gut gefallen und macht auf jeden Fall Lust auf mehr, denn natürlich wollte ich unbedingt wissen, was es mit Skys Vergangenheit auf sich hat.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und dementsprechend lässt sich die Lektüre auch locker leicht lesen.

Die Hauptprotagonistin war mir eigentlich von Anfang an sympathisch mit ihrer ironischen, aber doch auch immer wieder schüchternen Art. Hingegen wurde ich mit Zed nie so richtig warm. Auch die Beziehung, die sich da zwischen den Beiden entwickelte konnte mich so gar nicht berühren.

Die Geschichte hat zwar eine originelle paranormale Idee und entwickelt sich nach der Hälfte des Buches in schon fast eine krimiähnliche Richtung , ansonsten bietet sie aber nicht viel Neues. Zeitweise war es für mich sogar recht langatmig und es fehlte die nötige Spannung.

Alles in allem würde ich sagen ein nettes 0815 Urban- Fantasy- Buch, welches sich vieler Klischees bedient. Mir persönlich wird es nicht lange in Erinnerung bleiben.

Man kann es übrigens problemlos als Einzelband lesen, denn die Geschichte ist in sich abgeschlossen.