Cover des Buches Die Macht der Seelen - Finding Sky (ISBN: 9783423760478)
katze-kittys avatar
Rezension zu Die Macht der Seelen - Finding Sky von Joss Stirling

Gelungenes Buch für Jugendliche

von katze-kitty vor 10 Jahren

katze-kittys avatar
katze-kittyvor 10 Jahren

Sky Bright zieht mit ihren Adoptiveltern nach Colorado. Sie wird dort an der Schule gut aufgenommen und findet auch sofort Freunde. Dann trifft sie auf Zed, der auf sie einen arroganten Eindruck macht. Aber plötzlich hört sie seine Stimme in ihrem Kopf...

Finding Sky ist ein schönes Jugendbuch. Es entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen Sky und Zed, der behauptet ihr Seelenspiegel zu sein. Ich finde es in einem Fantasybuch trotzdem sehr realistisch, das sie ihm erst mal gar nichts glaubt und die Beziehung langsam wächst. Ausserdem ist das Buch auch ganz spannend, da die beiden und Zeds Familie in Gefahr geraten. Der Schreibstil ist einfach und man kann gut folgen.

Für Leser , die auf Geschichten mit Personen, die magische/besondere Fähigkeiten haben stehen, ist das Buch auf jeden Fall geeignet. Es handelt sich hier um den ersten Band einer Serie. Alles in allem ein gelunges Buch für Jugendliche !