Cover des Buches Stadt, Land - Schluss (ISBN: 9783596178773)
Lucs avatar
Rezension zu Stadt, Land - Schluss von Judith O'Reilly

Schluss

von Luc vor 10 Jahren

Lucs avatar
Lucvor 10 Jahren
Zum Inhalt von Stadt, Land Schluss ist an dieser Stelle schon genug gesagt worden. Mich hatte das muntere Gesabbel zu Beginn durchaus begeistern können, weil ein trockener britischer Humor zum Vorschein kam. Danach geht es mit dem Roman steil bergab. Im Sturzflug sozusagen. Um es kurz zu machen: ich habe das Lesen nach 160 Seiten abgebrochen. Die Blogstruktur des Textes trägt nie und nimmer einen Roman. Es fehlt der Autorin an an erzählerischen Fähigkeiten, wohl wird ein geschultes Journalistenauge sichtbar, dass Detailgenau Lebensgewohnheiten auf dem Lande einzufangen weiss, mehr nicht. Zu Handlungsarm, zu humorlos, zu trivial, zu jammerlappig schleppt sich die Geschichte voran bis sie sich im Nichts des Buchnirwanas verliert. Furchtbar!