Cover des Buches Séance (ISBN: 9783738035186)
isa_belles avatar
Rezension zu Séance von Julia Mayer

Die Stadt unter der Stadt

von isa_belle vor 8 Jahren

isa_belles avatar
isa_bellevor 8 Jahren
Inhaltsangabe:
Unter den Katakomben von Dresden - zu Füßen der Menschen - erstreckt sich eine Stadt, in der die Magie regiert. Hier leben die Magos, die ihre Kraft aus der Dunkelheit schöpfen. DresdenX war das Zuhause von Alexej, dem er vor langer Zeit den Rücken gekehrt hat. Doch nun muss er in die Unterstadt zurückkehren, um das Vermächtnis seiner Großmutter zu erfüllen. Weshalb hat sie ausgerechnet ihn - einen Mann - zum Nachfolger für das hohe Amt des Gamma bestimmt, das seit Jahrhunderten nur Frauen vorbehalten war? Und was hat es mit der Verbannung seines besten Freundes auf sich?

Alexej steht die größte Aufgabe seines Lebens bevor: Er muss das Dunkel besiegen und den Hexen, die ihn in ihre Fänge locken wollen, widerstehen.
-Quelle: Amazon –
Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Julia Mayer nimmt einen sofort mit in die Katakomben und man bekommt einen sehr guten Eindruck von DresdenX. Die Stadt und ihre Bewohner werden gut beschrieben und man merkt das sich die Autorin Gedanken gemacht hat. Ich fand sich die Idee der anderen Unterstädte wie Londown sehr gut und das wir diese auch kennenlernen dürften. Die Autorin hat es auch eine bedrückende und düstere Atmosphäre geschaffen alleine indem sie nur die Stadt beschrieben hat.
Alexej war mir sich sofort sympathisch. In DresdenX regieren die Frauen und die Männer haben nichts zu sagen. Deswegen ist Alexej sich abgehauen, muss aber nun zur Beerdigung seiner Großmutter zurückkehren und wird prompt zum neuen Gamma gewählt. Alexej macht in dem Buch eine starke Entwicklung durch. Anfangs noch sehr unsicher wächst er langsam in sein Amt hinein und kann sich auch gehen seine Mutter behaupten. Die anderen Charakter fand ich auch sehr gut ausgearbeitet.
Die Handlung fand ich gut, obwohl ich mir gewünscht hätte das der Fokus doch mehr auf die Befreiung seines Freundes gelegen hätte. Ich fand es hat ein bisschen gedauert ehe dies in Schwung kam. Dafür hat man viel über Magie und deren Wirkung erfahren was nur wiederum gut gefallen hat. Die Story ist auch an keinem Punkt langweilig sondern es passiert immer was und man fiebert immer mit Alexej mit.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich auf den zweiten Teil.