Cover des Buches Der geheime Wunsch (ISBN: 9783732288564)
zauberblumes avatar
Rezension zu Der geheime Wunsch von Julia Weißer

Wunderschöne Weihnachtsgeschichte

von zauberblume vor 9 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 9 Jahren
Julia Weißer stimmt uns mit "Der geheime Wunsch" schon langsam auf die Weihnachtszeit ein. Ein traumhafte Weihnachtsgeschichte, die sowohl den Erwachsenen als auch den Kindern Freude bereitet. Und es stellt sich wieder mal die Frage: Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?

Es ist der 22. Dezember. Zwei Tage vor Weihnachten, aber bei dem fast 6-jährigen Fill Snow will einfach keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Denn seit Monaten ist er voller Zweifel, der hat nämlich gehört, daß es den Weihnachtsmann nicht geben soll, und er ist voller Zweifel. Im Haus Snow ist einiges los vor Weihnachten,die Omas kommen zu Besuch und auch sein geliebter Onkel Larry. Und Fill ist clever. Um die Wahrheit herauszufinden, hat er sich einen genialen Plan ausgedacht, um die Frage aller Fragen endgültig zu klären.

Ein bezauberndes Weihnachtsmärchen, das einen sofort fesselt. Mir hat der kleine Fill ja leid getan, so lange zu hoffen und zu bangen. Aber es gibt ja doch noch Wunder. Der Schreibstil der Autorin hat mir super gefallen. Man wird sofort in Weihnachtsstimmung versetzt, lernt alle Beteiligten kennen, besonders toll fand ich Oma Meg. Man spürt die Aufregung von Fill und das hektische Treiben im Hause Snow.

Das Cover ist ja auch ein echter Hingucker. Besonders zu erwähnen sind auch die Illustrationen im Buch, die Kinderaugen leuchten lassen.

Ein gelungenes zauberhaftes Weihnachtsmärchen, so richtig zum Träumen. Gerne vergebe ich 5 Sterne.