Cover des Buches Nachtschatten - Unantastbar (ISBN: B00UETCB4K)
lilaRose1309s avatar
Rezension zu Nachtschatten - Unantastbar von Juliane Seidel

Taucht ein in die Welt der Anderen

von lilaRose1309 vor 9 Jahren

lilaRose1309s avatar
lilaRose1309vor 9 Jahren

Inhaltsangabe zu „Nachtschatten - Unantastbar“ von Juliane Seidel

Menschen, Vampire und Werwesen haben etwas gemeinsam: Sie alle besitzen einen Schutzengel. Lily - eine der wenigen Auserwählten, die den ihren sehen kann - wird zu einer Jägerin ausgebildet, um gewöhnliche Menschen vor übernatürlichen Wesen zu schützen. Als sie sich in Silas verliebt, der Mitglied einer geheimnisvollen Magiergilde ist, hat plötzlich jeder Geheimnisse vor ihr: Der hohe Rat, ihre Lehrmeisterin, Silas, sogar ihr eigener Schutzengel Adrian. Die seltsamen Vorfälle, die sich um sie herum ereignen, lassen sie und Silas schließlich auf ein Komplott aus Intrigen stoßen, das seinen Ursprung in Lilys Vergangenheit hat. Der erste Band der Urban Fantasy Trilogie "Nachtschatten".

Charaktere

Lily ist hier unsere Protagonistin, alles dreht sich um ihre Gegenwart und Vergangenheit. Es ist toll, gleichzeitig mit Ihr zusammen Dinge aus Ihrer Vergangenheit zu erfahren.

Vampire, Werwesen, Jäger, Schutzengel, Magier alles lernt man hier kennen, lieben und hassen.

Schreibstil

Im Großen und ganzen ließ sich das Buch gut und flüssig lesen. Mir fielen einige Wiederholungen auf (z.B. immer wenn Lilly gerannt war, kam ihre Lungen brannten.....) aber das tut der Geschichte letztlich keinen Abbruch.

Fazit

Es war mein erstes Buch aus einem solchen Genre und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Schnell hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und mich gefesselt. Die Zeit Sprünge und Erinnerungsfetzen, welche wir gleichzeitig mit Lily erleben , sind sehr aufschlussreich und man steht mit der Protagonistin auf gleicher Wissesnhöhe. Das gefällt mir.

Aber ehe ich hier zu viel preis gebe, sag ich lieber, lasst Euch selber auf diese faszinierende und spannungsgeladene Geschichte ein. Ich habe es definitiv nicht bereut und fiebere schon dem zweiten Teil entgegen, damit ich Antworten auf noch so einige offene Fragen bekomme.

Danke, das ich dieses Buch lesen durfte.