Cover des Buches Nachtschatten - Unantastbar (ISBN: B00UETCB4K)
Annealmightys avatar
Rezension zu Nachtschatten - Unantastbar von Juliane Seidel

LESEN!!! ♥

von Annealmighty vor 9 Jahren

Kurzmeinung: LESEN!!! ♥

Annealmightys avatar
Annealmightyvor 9 Jahren
Menschen, Vampire und Werwesen haben etwas gemeinsam: Sie alle besitzen einen Schutzengel. Lily - eine der wenigen Auserwählten, die den ihren sehen kann - wird zu einer Jägerin ausgebildet, um gewöhnliche Menschen vor übernatürlichen Wesen zu schützen. Als sie sich in Silas verliebt, der Mitglied einer geheimnisvollen Magiergilde ist, hat plötzlich jeder Geheimnisse vor ihr: Der hohe Rat, ihre Lehrmeisterin, Silas, sogar ihr eigener Schutzengel Adrian. Die seltsamen Vorfälle, die sich um sie herum ereignen, lassen sie und Silas schließlich auf ein Komplott aus Intrigen stoßen, das seinen Ursprung in Lilys Vergangenheit hat. Der erste Band der Urban Fantasy Trilogie "Nachtschatten".
Das Cover und der Klappentext haben ziemlich schnell mein Interesse geweckt. Eigentlich lese ich keine Fantasyromane, aber dieses Buch hat mich umgehauen!
Das Buch hat ca. 350 Seiten und liest sich sehr schnell weg. Der flüssige Schreibstil lässt einen über die Seiten fliegen und im nu ist das Buch zu ende. Nur die Schriftart ist Gewöhnungsbedürftig. Die bildhafte Erzählung lässt einen komplett ins Geschehen eintauchen. Das Buch liest sich wie in der Ich-Perspektive, ist es aber nicht. Es ist allein auf Lily (die Protagonistin) fixiert, weshalb dieses Gefühl vermittelt wird.

Die Handlung baut von vorn herein auf Spannung auf! Es gibt viele offene Fragen, die einen unendlich neugierig machen, sodass man dieses Buch nicht mehr weglegen kann.
Es behandelt viele Themen, was ich persönlich am meisten mochte. Es ist nicht nur ein Fantasyroman, sondern enthält auch ein wenig Liebe, Drama, Verlust, Action, etc.
Für jeden etwas dabei. :)

Die Charaktere haben mich ebenfalls überzeugt! Lily ist eine ausdrucksstarke Persönlichkeit. Ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren und habe all ihre Handlungen nachvollziehen können. Sie ist stark und selbstbewusst, aber manchmal ist sie halt auch einfach nur ein Mädchen das ihre Gefühle zeigt.
Ihr Schutzengel Adrian ist am Anfang schwer einzuschätzen, da er so verschlossen es. Aber mit der Zeit lernt man ihn mehr und mehr kennen.
Sillas und sein Schutzengel Felina habe ich auch schnell ins Herz geschlossen.
Es gibt noch einige Charaktere die zur Handlung beitragen, aber ich möchte nur ungern spoilern. :)

Fazit :

Ich kann nur eins sagen : Mein Buch des Monats!