Cover des Buches Plötzlich Fee - Winternacht (ISBN: 9783453314450)
mothequeens avatar
Rezension zu Plötzlich Fee - Winternacht von Julie Kagawa

Ein gelungener zweiter Teil.

von mothequeen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein gelungener zweiter Teil. Kann gar nicht mehr bis Oktober auf den nächsten Teil warten. (Ich lese die Reihe als Taschenbuch)

mothequeens avatar
mothequeenvor 9 Jahren
Den ersten Teil hatte ich zum Geburtstag von einer lieben Freundin bekommen und zwei Monate später habe ich mir dann den zweiten Teil geholt. Ich muss sagen, dass er sehr gelungen ist, auch wenn mich die ersten hundert Seiten nicht so überzeugt haben.

Wie auch beim ersten Band finde ich das Cover wirklich wunderschön. (Auch die Nachfolgenden Bände sind so gestaltet und die anderen Bücher von ihr ähnlich). Die Farben passen natürlich perfekt zu dem Untertitel und ich liebe, liebe diese Farbkombi.

Die Charaktere sind wie auch im ersten Band sehr nett ausgearbeitet. Meghan gewinnt ein wenig Selbstvertrauen dazu und gewöhnt sich langsam an ihr neues Leben bzw. gewöhnt sich daran was sie ist. Trotzdem hat sich ihr Charakter nicht stark verändert, was ich wirklich gut finde. Ash's Verhalten war auch nicht wirklich verwunderlich, auch wenn ich ihm das am Ende nicht zugetraut hätte, was ich hier nicht erwähnen will, weil ich niemanden spoilern will. Puck. mein toller Puck. Hach. Ich liebe diesen Charakter sooo sehr und ich könnte tausend Tränen für ihn weinen. Eisenpferd, taucht auch wieder auf...und dieser Charakter hat mich wirklich umgehauen. Mehr will ich dazu nicht sagen. Grimalkin ist wie immer. Ich weiß nicht ob ich ihn mag...oder nicht.

Ich finde gut, dass dieses Mal auch ein wenig mehr auf andere Halbfeenwesen eingegangen wird und gezeigt wird..es gibt noch mehr davon als nur Meghan. Auch geht die Autorin auf Details aus dem ersten Band ein, und bringt sie mit den zweiten Teil ein. Auch wenn es sich erst etwas nach dem grandiosen Anfang zieht, wird es doch so nach der ersten hundert Seiten wieder spannender. Es ist also ein gelungener zweiter Teil der definitiv Lust auf den nächsten Band macht.