Cover des Buches Plötzlich Fee - Winternacht (ISBN: 9783453267220)
EmmisBuechers avatar
Rezension zu Plötzlich Fee - Winternacht von Julie Kagawa

Plötzlich Fee - Winternacht

von EmmisBuecher vor 9 Jahren

EmmisBuechers avatar
EmmisBuechervor 9 Jahren
Meine Meinung : Der 2. Band der Plötzlich Fee-Reihe schließt nach einer kurzen Rückblende an den ersten Band an. Problemlos findet man wieder in die Feenwelt Nimmernie hinein. Ich habe die Teile, die am Winterhof spielten, sehr gemocht und hatte totales Kopfkino dabei. Es ergeben sich immer wieder neue und überraschende Wendungen. Vorallem aber habe ich immer mit Meghan mitgelitten, wenn Ash sie mal wieder ignoriert hat. Da war die Verwirrung natürlich erstmal groß. War Ash nicht so verliebt in Meghan ? Und Meghan in ihn ? War alles nur gelogen ? Wenn Ja , warum eigentlich ? In diesem Teil erfährt man aber auch mehr von Ash´s Vergangenheit, was mir wirklich sehr gefallen hat. Der zweite Band der Reihe wirkt deutlich geordneter und strukturierter. Meghan stolpert nicht mehr nur von einer Situation in die nächste, und trotzdem passiert wieder viel. Mein wirklich einziger Kritikpunkt ist, das ich irgendwie gedacht hätte, Meghan würde sich nun mehr mit ihrem Vater Oberon und dem Sommerhof beschäftigen und mehr darüber in Erfahrung bringen wollen.
Da mich das doch irgendwie sehr enttäuscht hat, gibt es auch etwas Abzug. Aber auch in diesem Band der Plötzlich Fee Reihe fehlte nicht an
Action, Spannung, Romantik und Drama.