Cover des Buches Plötzlich Fee - Winternacht (ISBN: 9783453267220)
Rezension zu Plötzlich Fee - Winternacht von Julie Kagawa

Toller zweiter Teil!

Kurzmeinung: Toller toller zweiter Teil dieser Reihe! Hat mir nochmal deutlich besser gefallen wie der erste! Leseempfehlung!!

Worum geht's?
Hm... Ich will ja nicht spoilern, deshalb erzähle ich mal schnell, um was es insgesamt in dieser Reihe geht...
Meghan findet an ihrem 16. Geburtstag heraus, dass sie die Tochter von König Oberon, dem Sommerkönig des Feenlandes Nimmernie ist. Sie ist somit ein Halbblut - halb Mensch und halb Feenprinzessin. Zusammen mit ihrem besten Freund, der sich als Puck (aus dem berühmten "Ein Sommernachtstraum") herausstellt und dem Winterprinz Ash kämpft Meghan nun in jedem Buch auf ein Neues gegen altbekannte, aber auch neue Feinde...

Mir hat der erste Band, Sommernacht, ganz gut gefallen, jedoch war ich nicht komplett hin- und weg. Doch Winternacht hat es mir wirklich angetan! Dieses Buch hat alles, was das Bücherherz begehrt! Action, Spannung, Humor, Freundschaft und Liebe. Auch der Schreibstil von Julie Kagawa ist wirklich toll! Extrem mitreißend und faszinierend beschreibt sie das Nimmernie, welches gleichzeitig wunderschön und gefährlich ist. Und - was mich besonders freut - aus Meghan, Ash und Puck wird im Laufe der Geschichte (endlich!) ein richtiges Team. Während des Lesens war ich teilweise sogar richtig stolz auf Puck und Ash, wie tapfer sie Meghan beschützt haben. Und trotzdem haben unsere Hauptprotagonisten nicht nur Stärken, sondern auch Schwächen. Und genau das macht sie unglaublich authentisch und liebenswert!

Fazit:
- Cover: 5/5
- Inhalt: 5/5
- Handlung: 4/5
- Charaktere: 5/5
- Schreibstil: 5/5
Gesamte Punktzahl: 4,8/5
Insgesamt also ein wirklich tolles Buch. Einziges Manko sind vielleicht ein paar unnötige Längen in der Handlung. Aber ansonsten: Top!
Ich kann euch diese Buchreihe wirklich nur ans Herz legen und hoffe natürlich, dass die Bände 3 und 4 genauso gut werden!
5 von 5 Sterne!