Cover des Buches Erbarmen. Der erste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q (ISBN: 9783898138840)
W
Rezension zu Erbarmen. Der erste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q von Jussi Adler-Olsen

Rezension zu "Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen

von wilco96 vor 11 Jahren

W
wilco96vor 11 Jahren
Dies ist nach Alphabethaus das 2. Hörbuch Von Jussi Adler-Olson dass ich gehört habe. Erbarmen hat mir auf jeden Fall besser gefallen. das liegt schon daran dass der Hauptdarsteller Carl Mørck der, nur um in loszuwerden dass Sonderdezernat Q leiten soll, mir sofort symphatisch war. Dennoch kann ich nur drei Sterne geben weil, abgesehen vom Ende, einfach kaum Spannung aufkommt. Wer hinter der Entführung und den Morden steckt ist schnell klar weil es eben nur die eine Möglichkeit gibt (dies gilt für das gekürzte Hörbuch das hier bewertet und ist in der ungekürzten Ausgabe evtl. anders). So hört man zu wie Carl Mørck+ Assistent Schritt für Schritt herausbekommen was man ohnehin schon weiss. Da gefällt mir die Harry Hole- Reihe von Jo Nesbo wesentlich besser wo häufig nur angedeutet wird was der Hauptdarsteller herausbekommen hat und man mitraten/spekulieren kann. Mit der Spannung von Smoky Barret von Cody McFadyen kann das Buch auch nicht ansatzweise mithalten. Dennoch werde ich mir auch die anderen Fälle von Carl Mørck antun in der Hoffnung dass diese spannender und weniger offensichtlich sind.