Cover des Buches Erwartung, DER MARCO-EFFEKT (ISBN: 9783423280204)
KruemelGizmos avatar
Rezension zu Erwartung, DER MARCO-EFFEKT von Jussi Adler-Olsen

der fünfte Fall für Carl Mørck

von KruemelGizmo vor 10 Jahren

KruemelGizmos avatar
KruemelGizmovor 10 Jahren
Marco ist 15 und lebt in einem Clan dessen Anführer die Mitglieder zur Kriminalität zwingt. Irgendwann hält er es nicht mehr aus und flieht, dabei stößt er auf eine stark verweste Männerleiche. Marco muss um sein Leben fürchten, den nun ist nicht nur sein alter Clan hinter ihm her, sondern auch die Männer die den Mord an dem Mann in Auftrag gegeben haben.
Auf der Suche nach dem Mörder kommt das Sonderdezernat Q einem gewaltigen Korruptionsskandal auf die Spur.

ich bin Fan dieser Reihe und auch dieses Buch gefällt mir sehr gut, die Geschichte braucht ein paar Seiten mehr um in Schwung zu kommen, aber dann fesselte sie mich wie bei den Vorgängern. Ich freu mich auf den nächsten Teil um auch mehr über Carl, Assad und Rose zu erfahren.