Cover des Buches Schändung (ISBN: 9783423214278)
Lucciolas avatar
Rezension zu Schändung von Jussi Adler-Olsen

Für alle Thrillerliebhaber bestens geeignet!

von Lucciola vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, mitreißend - man will es nicht mehr aus der Hand legen!

Lucciolas avatar
Lucciolavor 9 Jahren
kurzbeschreibung

">>Der Blutdurst der Jäger. Wie würden sie es machen? Ein einzelner Schuss? Nein. So gnädig waren die nicht, diese Teufel, so waren sie nicht...<< Ein Leichenfund in einem Sommerhaus in Rorvig. Der Verdacht fällt auf eine Gruppe junger Schüler eines exklusiven Privatinternats, die für ihre Gewaltorgien bekannt sind. Nur einer von ihnen gesteht. Zwanzig Jahre später. Als Carl Morck aus dem Urlaub zurückkommt, stößt ihn sein Assistent Assad mit der Nase auf die verstaubte Rorvig-Akte. Doch von oberste Stelle werden ihnen weitere Ermittlungen verboten. Denn die Spuren führen hinauf bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft, in die Welt der Aktienhändler, Reeder und Schönheitschirurgen. Und ganz nach unten... "

inhalt

Auch hier gilt wieder: Lesen, wenn man Zeit hat. Diese Geschichte konnte mich zwar auch fesseln, allerdings nicht ganz so gut wie Band 1. Aber dennoch ist die gesamte Handlung unglaublich spannend und auch hier sind wieder Figuren und Nebenfiguren detailliert dargestellt. Besonders der Assistent Assad gefällt mir von Buch zu Buch besser. Ich liebe seine Sprüche :D

fazit

Empfehlenswert für alle Thriller- und Krimiliebhaber.