Cover des Buches Verheißung - Der Grenzenlose (ISBN: 9783423280488)
Helene2014s avatar
Rezension zu Verheißung - Der Grenzenlose von Jussi Adler-Olsen

Wieder ein Volltreffer!

von Helene2014 vor 9 Jahren

Helene2014s avatar
Helene2014vor 9 Jahren
"Verheißung" der 6. Fall für die Ermittler vom Sonderdezernat Q führt Carl Morck und seine Assistenten nach Öland zu einer obskuren "Akademie für die Vereinigung von Mensch und Natur".
Da ich alle Bücher der Reihe gelesen habe, musste ich natürlich auch diesen haben. Und ich war angenehm überrascht, dass sich -wie das leider oft bei derart lang angelegten Reihen ist- keine Ermüdungszeichen zeigten. Man war sofort mitten drin in der Geschichte und ich war natürlich gespannt, wie es privat mit Carl, Assad und Rose weitergeht. Besonders ist mir Assad an's Herz gewachsen, da hat Adler Olsen einen tollen Charakter erschaffen. Ich bin gespannt, ob am Ende der Reihe sein Geheimnis gelüftet wird.
Die Geschichte ist diesmal ruhiger als in den vorigen Bänden, was mir aber auch sehr gut gefallen hat. Spannend war es natürlich trotzdem und zum Ende hin zog das Tempo rasant an, inklusive überraschender Auflösung.
Fazit: Ein rundum gelungener 6. Fall der Reihe. Absolute Leseempfehlung!