Cover des Buches Verheißung - Der Grenzenlose (ISBN: 9783423280488)
zusteffis avatar
Rezension zu Verheißung - Der Grenzenlose von Jussi Adler-Olsen

Der 6. Fall für Carl Morck und das Sonderdezernat Q

von zusteffi vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannende Geschichte, die sich zwischendurch leider verliert und das Lesen dadurch schleppend wird

zusteffis avatar
zusteffivor 9 Jahren

Das Sonderdezernat Q befasst sich mit seinem 6. Fall:

Carl Morck wird von Polizeikommissar Christian Habersaat gebeten sich einen Fall anzusehen, den er nie aufklären konnte. Albertes Tod wurde 1997 als Unfall eingestuft, Habersaat war aber immer davon überzeugt, dass es sich um Mord handelt. Carl nimmt diesen Anruf nicht ernst, als aber kurz darauf Habersaat Selbstmord begeht ist Rose der Meinung, dass Carl durch seine Ignoranz es Habersaat schuldig wäre sich den Fall anzuschauen und die Reise geht für Assad, Rose und Carl nach Bornholm.

Viele Fragen stehen im Raum, auf die es zuerst keine Antwort zu geben scheint. Und woher rührt Habersaats persönliches Interesse an diesem Fall?

Meine Meinung zum 6 Buch der Morck- Reihe: Die Geschichte insgesamt finde ich rückblickend sehr gut. Allerdings hatte ich zwischendurch in diesem Buch immer das Gefühl beim Lesen nicht voran zu kommen. Es gab durchweg sehr spannende Passagen, aber dann wieder verliert sich das Buch und die Seitenzahlen ziehen sich dahin.

Die ersten Bücher der Reihe habe ich verschlungen. An den letzten Büchern habe ich immer wieder das Gefühl zwischendurch ewig zu lesen, was ich sehr schade finde, da die Geschichten immer sehr spannend und auf alle Fälle lesenswert sind.