Cover des Buches Wir haben gar kein Auto - Mit dem Rad über die Alpen (ISBN: 9783829123426)
Felices avatar
Rezension zu Wir haben gar kein Auto - Mit dem Rad über die Alpen von Jutta Speidel

Unglaublich schlechte Hörbuchfassung

von Felice vor 10 Jahren

Felices avatar
Felicevor 10 Jahren
Diese Kritik bezieht sich ausschließlich auf das Höbuch und nicht auf den Inhalt- das Buch selbst habe ich gelesen und fand es richtig gut.

Nur leider kamen Jutta Speidel und Bruno Maccallini auf die Idee, ihr Werk selbst zu vertonen und das ging meiner Meinung nach total daneben!
Bei Jutta kommt die Schauspielerin durch, sie betont sehr temperamentvoll, wenn auch meiner Ansicht nach etwas übertrieben. Aber ihre Passagen sind noch besser als Brunos:
Hier merkt man, dass er eigentlich kein Deutsch kann- er liest mehr oder weniger mühsam ab und ich finde, dass er komplett falsch betont.
Da hätten sie einen Italiener engagieren sollen, der zwar mit Akzent, aber dennoch flüssiig spricht.
Dieses hier ist nur quälend!

P.S. Und sie haben unglaublich viel gekürzt, sodass witzige Stellen komplett wegfallen und manche Begebenheiten, die beschrieben werden, ihren Sinn verlieren, weil auch da ein Stück fehlt.