Cover des Buches Blickwinkel - Point of View (ISBN: 9789963533138)
YaBiaLinas avatar
Rezension zu Blickwinkel - Point of View von K. Elly de Wulf

Das Ende und andere Dinge waren wie vermutet.

von YaBiaLina vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Lockerer,spannender,aber auch manchmal vorhersehbarer gezogener Schreibstil.Tolle Charaktere.

YaBiaLinas avatar
YaBiaLinavor 8 Jahren

Blickwinkel - Point of View von K. Elly de Wulf

Harte Kämpfe, wilde Leidenschaft, eiskalte Intrigen. Luke „Cut“ Cuttler ist ein erfahrener Mixed-Martial-Arts-Kämpfer. Nach einer längeren Verletzungspause will er mit seinem neuen Trainer an alte Erfolge anknüpfen. Neben dem harten Training versucht er, seine privaten Probleme zu bewältigen. Sein Leben wird jedoch auf den Kopf gestellt, als er Natalie über den Weg läuft. Die taffe Mutter mit ihrer bewegten Vergangenheit bringt ihn um den Verstand. Aber kann er mit ihrem größten Fehler leben, wenn nicht einmal ihr Vater ihr verzeiht?

Meinung:
Das Buch hat mir von Anfang an gefallen.Der Schreibstil war angenehm und spannend zu lesen,wobei sich das gesamte Buch,für meinen Geschmack,doch etwas gezogen hat.Der Inhalt hat es aber wieder wettgemacht.

Luke war ich anfangs etwas skeptisch gegenüber.Seine verbalen Äußerungen gingen mir teilweise zu weit,bzw waren zu viel.Es wurde zwar weniger mit der Zeit,aber trotzdem hat er es noch beim Akt erwähnt.Mir persönlich wäre das nichts....Spannend zu sehen war für mich,wie er die Beziehung zu Scott aufgebaut hat.Ich denke das ist für beide keine leichte Situation gewesen,von heute auf morgen,miteinander klar zu kommen.Aber dafür haben die beiden es mit der Zeit gut gemeistert,auch wenn an manchen Stellen mein Mutterherz geblutet hat.Seine harte Schale,die teilweise nur Fassade war,fing dann doch langsam an zu bröckeln,ab da wurde er mit dann immer sympathischer.

Natalie ist in meinen Augen ein starker Mensch.Sie hat so viel durchmachen müssen und hat trotzdem so viel erreicht.Hut ab ;) Sie war mir von Anfang sehr sympathisch und eine Super Mami.

Ich hatte das Problem,das ich etwa ab der Hälfte des Buches,mir denken konnte,wie es ausgeht.Es war irgendwie absehbar.Klar gab es Momente und Situationen die ich so nicht erwartet habe,aber im Grunde sind die Hauptteile,die ich mir in Gedanken schon gedacht habe,aufgetreten.Ich hab dann irgendwann wirklich nur noch darauf gewartet,das sie kommen...hab das sonst nicht so,aber hier irgendwie schon.

Was mir nicht so gefallen hat,war der Sport.Er gehörte dazu,passte auch zu Luke und dem gesamten Buch und ich habe mich natürlich auch gefreut bei der Sache mit Blake,aber für mich ist dieser Sport einfach zu brutal,kann ich mich nicht mit anfreunden :)

Cover gefällt mir gut und passt definitiv zum Buch.