Cover des Buches Horizont HURTIGRUTEN - Die schönste Seereise der Welt (ISBN: 9783800344161)
Flohs avatar
Rezension zu Horizont HURTIGRUTEN - Die schönste Seereise der Welt von Kai-Uwe Küchler

Als Passagier auf einem Postschiff auf den Hurtigruten. Mir verschlägt es die Sprache...

von Floh vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ich glaube nur eine eigene Reise kann dieses Bildbanderlebnis übertreffen. Einfach atemberaubend und hochwertig! 5 Sterne +++!!!

Flohs avatar
Flohvor 10 Jahren
In "Hurtigruten" von Kai Uwe Küchler erleben wir nicht nur atemberaubende Fotografien, nein hier erleben wir ein Lebensgefühl, große Emotionen, Wissenswertes und lernen sogar Land und Leute und logistische Meisterleistungen kennen. Ein unschlagbares Buch, welches mir glatt die Sprache und passenden Worte geraubt hat. Hier ist das Preisniveau mehr als gerechtfertigt und absolut stimmig. Dieses Buch wird so schnell nicht wieder vergessen!
Erschienen im Verlagshaus Würzburg (https://www.verlagshaus.com/index.php?id=1)

Beschreibung / Inhalt:
"Die schönste Seereise der Welt' führt entlang der norwegischen Küste von Bergen bis nach Kirkenes. Hin und zurück sind es 2500 Seemeilen und es wird die einzigartige Möglichkeit geboten, die überwältigende Natur von der Seeseite zu erleben. Die Schiffe fahren in die tief eingeschnittenen Fjorde mit bis zu 1000 Meter steil aufragenden Felswänden, durchqueren die Inselwelt der Lofoten und umrunden das Nordkap. Ein Schiff der Hurtigrutenflotte ist eine Mischung aus Fracht-, Passagier- und Kreuzfahrtschiff. Dabei ist der Kreuzfahrer ein normaler Passagier im Linienverkehr - und teilt sich die Plätze in Restaurants und Cafés an Bord mit Handelsreisenden, Fischern oder Schulklassen beim Klassenausflug in die nächste Fjordstadt. Dafür bekommt er einen einmaligen Einblick in die vielen kleinen Häfen tief in den norwegischen Fjorden, erlebt traumhafte Inselwelten, atemberaubende Wasserfälle und gewaltige Bergriesen.
Auf der nordgehenden und auf der südgehenden Tour werden jeweils 34 Häfen angelaufen, die mit vielen verlockenden Ausflugsangeboten aufwarten. Auf den Landgängen lernt man wunderbare Städte wie Bergen, Trondheim und Tromsø kennen, kann Trekkingtouren unternehmen, mit dem Boot zum Svartisen-Gletscher fahren und vieles mehr.
Dieses Hurtigruten-Buch zeigt mit über 340 Bildern die Natur- und Landschaftswunder, die diese ungewöhnliche Reise bereithält, und nimmt in seinen Reportagen mit auf viele Abenteuer, unter anderem zur Inselgruppe der Lofoten und an das Nordkap, und lässt den Schiffsalltag in seiner Vielfalt erleben."

Extras, das steckt noch drin:
* PREMIUM***-Bildband
* Ausführliche Bildunterschriften
* Viele Spezialthemen
* Farbige Übersichtskarte
* Detailliertes Register
* Ein ideales Geschenk, auch für sich selbst.

Zum Inhalt:
In diesem Bildband erleben wir nicht nur hochwertigste Fotografien, nein, hier erleben wir ein Lebensgefühl, Fernweh, Sehnsucht und Begeisterung. Dieser sehr hochwertige Bildband im Schmuckschuber beglückt und wächst einem sofort ans Herz. Gleich die Ersten Seiten haben mich mit ihrer unbeschreiblichen Natur fast erschlagen. Sehr gut strukturiert und organisiert gliedert sich dieser Bildband mit kompetenten und fundierten Texten und Fakten in mehrere interessante Bereiche. Hier beginnt man die Reise auf einem Postschiff und lernt nicht nur die Häfen, Routen, Geschichte, Tradition und Land und Leute kennen, sondern auch die Organisation auf eines der Postschiffe, die Postschiffe selbst und auch die technischen und logistischen Details. Dieser Bildband ist ein komplettes Werk mit allem was das Herz begehrt, Routen, Ausflugsziele, Wetter, Sehenswertes, Geschichte und Vergangenheit, Tradition und Lifestyle. Neben atemberaubenden Aufnahmen und Fotografien gibt es kurze und geballte Texte, die den Beschauer und Leser mit Informationen und Hintergründen füttern. Im Anschluß dieser bezaubernden und einzigartigen Bildbandreise auf einem Postschiff findet man ein wissenswertes Register, Fakten und Tipps für seine eigene Reise an Bord. Absolut hochwertig, intelligent durchdacht und gekonnt strukturiert. So ein Bildband vergisst man nicht.

Meinung:
Ich hielt dieses massive und unheimlich schwere und überwältigende Buch nach der Lieferung in den Händen. Fest mit beiden Händen und mit großem Erstaunen. Ich habe es natürlich sofort aus dem hochwertigen Schmuckschuber befreit, mir ein bequemes Plätzchen gesucht und mich mit voller Hingabe dem Bildband gewidmet. Ein Traum, ich bekomme noch immer Gänsehaut und Schauer, wenn ich an diese atemberaubende Schönheit an Bildern, Natur, Aufnahmen und Reiseberichten denke. Dieses Buch hat all meine Liebe und mein Herz gewonnen. Ich glaube nur noch die eigenen Erlebnisse in dieser Natur können dieses schöne Gefühl beim Beschauen des Bildbandes überbieten. All meine Erwartungen an so ein hochpreisiges und edles Buch wurden erfüllt, nein übertroffen. Wunder-wunderschön. Sogar der Reise mit Baby und Kind wurde ein Bereich gewidmet. Dieses Buch denkt mit und bietet jedem Interessierten eine fülle an Bildern, Informationen und Wissenswertes. Alte Traditionen, Land und Leute, Geschichte und Vergangenheit, die verschiedenen aktuellen Schiffe die die "schnelle Route" befahren, der Tourismus und die Stille und Weite Skandinaviens. Ein Traum in Bildern, der den Leser nicht mehr loslässt. Für mich ein klares 5 Sterne +++ Buch mit absoluter Leseempfehlung und gerechtfertigtem Preisniveau. Pluspunkte auf ganzer Linie.

Das Cover:
Das Cover ist einfach toll und stimmt auf den ebenso faszinierenden Inhalt dieses Buches ein, ein Schmuckschuber verleiht dem ganzen Buch eine noch edlere Note und lässt sich so geschützt und in Ehren ins Regal stellen.
Das Buch ist unschlagbar hochwertig verarbeitet, das Schriftbild sehr angenehm und liegt trotz des Gewichts und der Wucht wunderbar in den Händen oder besser auf dem Schoß oder Tisch. Ein einladendes Cover, welches Einblicke auf die Weite der Natur und Schönheit des Seewegs bietet.

Fazit:
Noch immer bekomme ich Gänsehaut, wenn ich an dieses einzigartige Buch denke. So viel Begeisterung bekommt von mir 5 Sterne +++ mit absoluter Kaufempfehlung oder als wunderbares Geschenk für liebe Menschen oder für sich selbst.