Cover des Buches Arkadien-Reihe, Band 1: Arkadien erwacht (ISBN: 9783646920895)
YvetteHs avatar
Rezension zu Arkadien-Reihe, Band 1: Arkadien erwacht von Kai Meyer

Spannender Auftakt!

von YvetteH vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, macht Lust auf mehr!

YvetteHs avatar
YvetteHvor 8 Jahren
Klappentext:

Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa wie in einem alten Film – der Chauffeur am Flughafen, der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in ihm ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist.

Nachdem mein erstes Buch des Autors mich nicht überzeugen konnte, muss ich sagen, dieses Buch hat es geschafft.

Der Schreibstil ist flüssig und eingängig und hat das Lesen zum Vergnügen gemacht.

Rosa und Alessandro, die beiden Hauptprotagonisten, sind toll ausgearbeitet. Ich konnte sie mir gut vorstellen und ihre Gedanken und Gefühle nachempfinden.
Alessandro hat etwas geheimnisvolles, ist charmant und in die Mafiastrukturen hineingeboren. Rosa hingegen ist eine absolute Anfängerin in Sachen Mafia und wirkt oft nachdenklich, handelt aber impulsiv. Aber sind die beiden jetzt Freunde oder Feinde? - Lest selbst!
Die anderen Charaktere sind ebenfalls gut beschrieben und machen die Geschichte rund.

Die Handlung ist spannend, fantasievoll und lässt sich gut nachvollziehen. Am Ende bleibt genug Potenzial für Band 2 und 3, die ich ganz sicher auch noch lesen werde.

Mein Fazit:

Ein gelungener Auftakt der Reihe, der Lust auf mehr macht.
Von mir eine Leseempfehlung und

5 Sterne.