Cover des Buches Arkadien fällt (ISBN: 9783551312433)
AndreaaerdnAs avatar
Rezension zu Arkadien fällt von Kai Meyer

Episches Finale & Ende der Reihe :((

von AndreaaerdnA vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Das Ende war soooo MEGA!!! Hätte gleich Lust auf noch einen Band :(((

AndreaaerdnAs avatar
AndreaaerdnAvor 10 Jahren
Rosa und Alessandro wollen ihre Gefühle füreinander nicht länger verbergen. Doch wie vermutet bringt ihre Liebe die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Erst nach einer wilden Jagd durch die Weiten Siziliens erkennt Rosa, wer hinter dem Komplott gegen sie steckt: der, den alle nur den Hungrigen Mann nennen, der Herrscher aller Dynastien. Er ist nach Sizilien zurückgekehrt – und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor...
(Klappentext)

Die Arkadien-Reihe zählt weiterhin zu den besten, die ich je gelesen habe! Alles ist perfekt! Der 3. Band hat mich am Anfang zwar etwas enntäuscht, was aber nicht daran lag, dass er schlechter war oder so, sondern einfach nur daran, dass im zweiten Teil so viele Fragen aufgekommen sind und die am Anfang vom dritten Teil fast gar nicht erwähnt wurden! Erst nach 100 Seiten gings dann wieder in die richtige Richtung! Ansonsten war das Buch Klasse! Spannung & Action von der ersten bis zu letzten Seite und man konnte nie, wirklich NIE erahnen, was als nächstes passiert! Teilweiße waren das wirklich abgedrehte Situationen, die einem vielleicht völlig bescheuert vorgekommen wären, hätte Kai Meyer es nicht geschafft, sie irgendwie realistisch wirken zu lassen! ich hab wirklich viele andere Bücher gelesen in denen die Autoren nichtmal halb soviel Irsinn verzapft haben und es schon da wie der größte Quatsch aussah! Aber bei Arkadien passt einfach alles perfekt zusammen und man kann sich nciht beschweren!!! Alles ergibt Sinn, ergänzt sich und vor allem in der letzen Hälfte des Buches ergänzt sich das Puzzle immer mehr und man bekommt ENDLICH seine ganzen Fragen beantwortet <3

Und dann gibt es noch diese fantastischen, magischen Momente in denen man einfach so von der Atmospähre des Buches gefangen ist und alles auf sich wirken lässt! Die Außenwelt ausblendet und mit diesen Szenen verschmilzt! Das Gefühl kann ich so schlecht beschreiben, dass muss man einfach selbst gespürt haben :( (ich komm mir grad wahnsinnig kitschig vor xD )

Ein weitere Punkt an dem Kai Meyer alles richtig gemacht hat sind die Charaktere! Von jedem hat man eine genaue Vorstellung und für einen Moment liebt man sogar die Feinde! Und diese Wandlungen, die die Charaktere durch gemacht haben! Rosa ist kein bisschen mehr der zickige Teenager vom Anfang und auch Alessandro wächst in seiner Rolle! Die beiden passt weiterhin soo gut zusammen! Die Liebesgeschichte kommt ohne kitische Liebesdramen aus und ist trotzdem so prickelnd wie ganz am Anfang! Während bei anderen Romanen die Liebesgeschichte am Anfang richtig toll ist und mit der Zeit immer langweiliger wird, entwickelt sich diese hier erst so richtig!! Ich liebe diese Reihe einfach mit allem drum und dran <3

Auch das Thema "Töten" wurde in dem Buch echt gut dargestellt! Ich meine in den meisten anderen Büchern (ich glaub den Vergleich bringe ich jetzt schon zum dritten Mal O.o ) gibts noch ein mega drama wenn die hauptperson ihren ersten Menschen tötet und danach gehts dann munter weiter und alle die sie danach töten -> scheiß egal. Und wie ihr euch denken könnt: In Arkadien ist das NICHT so xD . Rosa achtet wirklich genau nicht zu grausam zu werden. Sie spürt den Blutdurst der Schlange in ihr, hat aber Angst davor! Sie zählt genau mit wen sie alles bewusst getötet hat (außerhalb eines veriwrrenden Kampfes in dem es um ihre Leben geht) und ist grundsätzlich dagegen wenn theorethisch jemand aus dem Weg geräumt werden müsste. Ihr macht es inzwischen nicht mehr so viel aus wen sie oder jemand anders tötet, weil es notwendig ist. Aber immer wenn sie ihre Pistole auf jemanden richtet denkt sie nach! Sie will nicht schießen und hat Mitleid! Versucht es sich nicht anmerken zu lassen aber eigentlich will sie niemand unschuldigen töten, der ihr nicht direkt was getan hat. Außer sie hat gute Gründe dann kann sie richtig skrupelos werden! Aber man versteht es! Man kann alles richtig nachempfinden, wie sie es tut und verzeiht ihr ihre Taten, weil man in dem Moment für richtig hält!

Ich könnte noch ewig zu weiterschwärmen, begrenz es jetzt aber auf das: Die Reihe ist die Beste, die ich seit längerem gelesen habe und duch und durch perfekt! Lest die Bücher wenn ihr es nicht schon getan habt und lasst euch von Kai Meyers perfekter Welt berauschen!!!

P.s. ICH WILL EINEN VERDAMMTEN 4. TEIL!!!!!!!!